Adventskalendergeschichte in 24 Teilen für Kinder - 1.12. Adventskalendergeschichte Teil 1 Wilma Wochenwurms wunderbare neue Weihnachtsgeschichte - Fortsetzungsgeschichte im Dezember für Kinder in Kita Grundschule

Adventskalendergeschichte in 24 Teilen für Kinder – 1.12.

Das erste Türchen dürfen wir heute öffnen – und wenn ich meine Tochter so betrachte, die nur noch knapp 10 Zentimeter kleiner als ich ist, und die mich mit ihren wunderschönen, unschuldigen, blauen Augen anschaut, die immer noch an das Christkind und den ganzen weihnachtlichen Zauber glaubt… dann, ja dann kann ich die restliche Welt mit all ihren Sorgen für ein Momentchen vergessen.
Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Weihnachtszauber & Hörgeschichte


Aber zurück zur Adventskalendergeschichte!

Ich habe euch Wilma Wochenwurms wunderbare neue Weihnachtsgeschichte als Adventskalender zum Anhören aufgenommen.
Es ist das komplette Büchlein in 24 Teilen.

Wilma Wochenwurms wunderbare neue Weihnachtsgeschichte - Fortset

Wilma Wochenwurms wunderbare neue Weihnachtsgeschichte

In deiner Lieblingsbuchhandlung oder online erhältlich

Eine Geschichte über den einsamen Yeti, der im verschneiten Himalaya nach der Freundschaft sucht. Mit vielen Mitmachseiten, Rezepten, Rätseln und einem großen Downloadteil.

erhältlich u.a. bei Amazon, Thalia oder im BoD-Shop


Türchen 1 – hier anhören

© Copyright – Urheberrechtshinweis – Adventskalendergeschichte in 24 Teilen für Kinder – Hörspiel
Text & Bild: Susanne Bohne, 2021 
KEINE kommerzielle Nutzung!

Wilma Wochenwurms wunderbare neue Weihnachtsgeschichte - Fortset

Adventskalendergeschichte in 24 Teilen für Kinder – 1.12.
geschrieben und gelesen von Susanne Bohne

TEIL 1

Wilma Wochenwurms wunderbare neue Weihnachtsgeschichte – Teil 1 – 01.12.*

Adventskalender Hörspiel Download

Adventskalender Hörspiel Hörgeschichte Hörbuch Kinder Advent Weihnachten Wilma Wochenwurm MP3

Lade dir hier alle 24 Teile herunter!

In Wilmas Laden erhältst du
alle 24 Teile der Hörgeschichte als MP3s
für 3,50€ zum sofort Herunterladen!

Bitte unterstütze meine Arbeit,
damit ich weiterhin Geschichten für Kinder schreiben und diese Webseite am Laufen halten kann.
DANKE von Herzen!

Schenkst du mir einen Kaffee? 🙂

Ich freue mich wirklich sehr , wenn du mir mit PayPal eine Tasse Kaffee schenkst. Einfach so. Weil dir meine Adventskalendergeschichte vom Yeti gefallen hat. Das ist wirklich lieb und hilft mir sehr. Danke!


Hörgeschichten findet ihr auch auf Wilma Wochenwurms Podcast Kanal bei Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts oder überall, wo Podcasts gestreamt werden können!

Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne - der Podcast - Hörgeschichten

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm - wurmstarke Wintergeschichten Kopie

Schau dir Wilmas Winterbuch an!

Das Eisblumen Gedicht für Kinder findest du in meinem Buch:

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – wurmstarke Wintergeschichten“ –
ISBN 9783756817122 – Im Handel erhältlich

Text & Illustration: Susanne Bohne, 2021
urheberrechtlich geschützt

Nutzungslizenz: nur für die nicht kommerzielle Nutzung

(Verkauf, Vervielfältigung, Übersetzung usw. – auch in abgewandelter Form – ist nicht erlaubt)

Gern kannst du auf diese Seite verlinken, wenn du meine Adventskalendergeschichte in 24 Teilen für Kinder teilen möchtest.
Kopiere dazu einfach den Link zu dieser Seite:

https://www.geschichtenfürkinder.de/adventskalendergeschichte-in-24-teilen-fuer-kinder-1-12/

Ich freue mich wirklich sehr, wenn dir meine Materialien und Bücher gefallen! Du kannst sie gern in deiner Einrichtung/für deinen Unterricht nutzen. Bitte lass meinen Namen auf den PDFs und Bildern, wenn du sie in deiner Einrichtung/im Unterricht o.ä. nutzt, aushängst, an Eltern weitergibst, in Portfolios heftest oder ähnliches. Bitte meine Copyrights nicht abschneiden, verdecken und meine Geschichten/Bilder nicht abtippen, kopieren oder abmalen, ohne mich als Autorin (Susanne Bohne) zu nennen. Wenn du etwas von mir für deine/eure Webseite oder in der Öffentlichkeit (Medien wie YouTube Zeitung, Radio, TV) nutzen möchtest, würde ich mich freuen, wenn wir vorher darüber sprechen! Schreib mir gern. Vielen lieben Dank!


Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 53

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Über Susanne Bohne Autorin

Hallo liebe Wolke – Wer schreibt hier?

Mama, (Wilma Wochen-)Wurm Expertin ;),
Schriftstellerin für Große und Kleine

Susanne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie – inspiriert von ihrer Tochter – anfing, Kinderbücher mit „Wilma Wochenwurm“ zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.
Auf ihrem Blog „Hallo liebe Wolke“ spricht Susanne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten und Materialien für Kinder ab 3 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Susanne Bohne

* Intro/Outro: Vom Himmel hoch, da komm‘ ich her (Funk) – GEMAfreie Musik von https://audiohub.de

Scroll to Top