Bastelvorlage Wilma Wochenwurm

Bastelvorlage Wilma Wochenwurm

Hallo liebe Wolke,
weißt du, was wirklich verrückt ist?
Manchmal denke ich, dass Wilma wirklich existiert. Also, dass mein kleiner, schlauer Wurm wirklich am Ende der Straße hinter dem gelben Haus auf der Wiese lebt und den anderen Käfern und Krabbeltieren die Reihenfolge der Wochentage beibringt. Ich habe sogar schon davon geträumt. Verrückt, oder nicht?

Ein bisschen Magie

Bei meiner Tochter ist das ähnlich. Mit allen möglichen Dingen. Und soll ich dir mal was verraten?
Das ist toll. Es ist toll, dass es hier einen kleinen Mensch gibt, der an das Christkind glaubt. Der an die Fee glaubt, die auf unserem Balkon lebt und mit der meine Tochter lesen und schreiben gelernt hat, weil die Fee oft eine Botschaft hinterlassen hat. Und ein bisschen Sternenstaub. Es ist toll, dass meine Tochter an all das Magische glaubt, das es vielleicht nicht gibt – und dann vielleicht auch wieder doch. Man hat eventuell nur vergessen, daran glauben zu dürfen. Mit den Jahren.

Selbstverständlich…

Ehrlich. Das ist toll! Insbesondere in dieser Zeit, die mir so absurd vorkommt. Dieses Corona-Ding. Hab schon gar keine Lust mehr darüber zu sprechen. (Was nicht gleichbedeutend mit „Verdrängung“ oder gar „Leugnen“ ist! Um Gottes Willen!) Aber ich habe in letzter Zeit oft das Bedürfnis, an die Dinge glauben zu wollen, die für meine Tochter irgendwie noch ganz selbstverständlich sind. Selbstverständlich kommt der Nikolaus. Selbstverständlich wird alles gut. Selbstverständlich bleiben wir alle gesund. Selbstverständlich passt die Oma vom Himmel aus auf uns auf. (Als ob die nicht schon längst beim Wale-Beobachten irgendwo am anderen Ende der Welt weilen würde… was ich ihr sehr gönnen würde. Übrigens. Weil vielleicht manche Wünsche erst dann wahr werden dürfen, wenn man nicht mehr hier ist. Sondern eben beim Whale Watching auf Hawaii. Oder so.)

Und weißt du, liebe Wolke, was noch verrückt ist?

  1. Bald ist Weihnachten. (Das kommt auch dieses Jahr so außerordentlich plötzlich wieder. Warum eigentlich? Ich werde mal unsere Balkon-Fee dazu befragen.)
  2. Ich glaube daran, dass alles gut wird und dass meine verstorbene Mama Walbeobachterin geworden ist.
  3. Es gab bisher keine Bastelvorlage für Wilma Wochenwurm

WHAT?!??

Ja, genau. Ehrlich, das geht doch so nicht! Das ist mir ja früh eingefallen, richtig?
Und deswegen kommt hier:

DIE Bastelvorlage Wilma Wochenwurm

Wilma Wochenwurm zum Ausdrucken, Anmalen und Liebhaben 😉

Bastelvorlage Wilma Wochenwurm
(c) Susanne Bohne, 2020

Druckt euch die Vorlage aus, schneidet alles aus und klebt euch eure eigene Wilma zusammen.

Übrigens:

Wilma hat jetzt einen Laden

Wusstet ihr schon, dass Wilma nun ein kleines Lädchen hat?
Dort gibt es von mir selbst erstelltes Material für euch zum Herunterladen. Falls ihr mal eine Idee sucht. Oder Portfoliovorlagen oder Geschichten zum Vorlesen oder Fensterbilder. Oder oder. 🙂

So…

Nun aber zum Download der Bastelvorlage.

Dein Freebie: Bastelvorlage Wilma Wochenwurm

Du erhältst von mir ein 25seitiges PDF in DIN A4 in Farbe UND zum Selbstgestalten.
Viel Spaß damit!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von wilmas-material.de zu laden.

Inhalt laden


Hinweis zur Bastelvorlage Wilma Wochenwurm

Text & Illustration: Susanne Bohne
urheberrechtlich geschützt


Ich freue mich wirklich sehr, wenn dir meine Materialien und Bücher gefallen! Du kannst sie gern in deiner Einrichtung/für deinen Unterricht nutzen. Bitte lass meinen Namen auf den PDFs und Bildern, wenn du sie in deiner Einrichtung/im Unterricht o.ä. nutzt, aushängst, an Eltern weitergibst, in Portfolios heftest oder ähnliches. Bitte meine Copyrights nicht abschneiden, verdecken und meine Geschichten/Bilder nicht abtippen, kopieren oder abmalen, ohne mich als Autorin (Susanne Bohne) zu nennen. Wenn du etwas von mir für deine/eure Webseite oder in der Öffentlichkeit (Medien wie YouTube Zeitung, Radio, TV) nutzen möchtest, würde ich mich freuen, wenn wir vorher kurz darüber sprechen könnten! Schau gern in meine FAQs oder schreib mir. Vielen lieben Dank!


Viel Spaß beim Basteln und Malen!

Und wer eine Wilma fertig hat, der zeigt sie mir biiiiiittteee mit dem Hashtag #wilmawochenwurm in den Sozialen Medien! Das würde mich so freuen!

Danke euch und alles Liebe von der
an die Magie glaubenden Susanne

Nach oben scrollen