Adventskalender Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne Vorlage ausdrucken DIY kostenlos Kinder basteln Kindergarten Mats Malwurm Kita Kindergarten Grundschule Weihnachten Advent

Der DIY Adventskalender von Wilma Wochenwurm (Freebie)

Adventskalender von Wilma Wochenwurm zum Basteln für Kinder –
Easypeasy Vorlage zum Ausdrucken

Adventskalender Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne Vorlage ausdrucken DIY kostenlos Kinder basteln

Noch sind Herbstferien in NRW, ich bin mir nicht so sicher, wenn ich auf die Corona-Zahlen schiele, ob die Schule überhaupt wieder öffnen wird – und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen. Aber daran will ich noch nicht denken, denn JETZT sind noch Herbstferien, das Wetter ist “usselig” (Ruhrpottdeutsch für “regnerisches Herbstwetter bei 9 Grad Celsius”) und mein kleines, großes Leben und ich hatten Lust auf etwas Besonderes.

Etwas Besonderes für euch!

Ich will es gar nicht so ganz spannend machen, aber es wird wirklich sehr süß. Das muss ich zugeben. Also illustriere ich fleißig, der Drucker druckt emsig und meine Tochter bastelt alles zusammen, weil sie das mittlerweile sowieso viel besser kann als ich. Stichwort: Mama ist ein Bastellegastheniker. 😉

Adventskalender Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne Vorlage ausdrucken DIY kostenlos Kinder

Die große Wurmfamilie oder: Kinderbuchfiguren erwachen zum Leben

Ich wundere mich jedes Mal aufs Neue, dass ich mittlerweile so vielen unterschiedlichen und verschiedenen Figuren Leben eingehaucht habe. So auf dem Papier. Klar ist: Wilma Wochenwurm ist und bleibt die unangefochtene Hauptakteurin meiner Lerngeschichten und Büchlein. Je mehr Figuren wir allerdings auf die Anrichte stellten (die ich übrigens von meiner bayerischen Großmutter geerbt habe und sehr in Ehren halte, obwohl sie fast zusammenbricht…) desto mehr wunderte ich mich, und weder meine Tochter noch ich konnten uns entscheiden, wen wir bisher am meisten mögen.

Adventskalender Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne Vorlage ausdrucken DIY kostenlos Kinder basteln Kindergarten Mats Malwurm Kita Kindergarten Grundschule Weihnachten Advent Kinder Kleinkind
(c) Susanne Bohne

Der wurmstarke Adventskalender von Wilma Wochenwurm

Vielleicht müssen wir uns auch gar nicht entscheiden. Ehrlich gesagt, habe ich all meine Kinderbuchfiguren und Würmer sehr ins Herz geschlossen: Prinzessin Blaublüte, Mats Malwurm, Dr. Fridolin Famos, Mona Monatswurm, Begonia Waldelfe, Sina Schwungwurm …

Adventskalender Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne Vorlage ausdrucken DIY kostenlos Kinder basteln Kindergarten Mats Malwurm
(c) Susanne Bohne

Und das Tollste:

Ohne meine Tochter UND euch wären nie so viele Figuren entstanden, dass ich nun locker 24 für einen Adventskalender zusammenbekomme. Sagenhaft ist das. Und ich danke euch allen so, so sehr dafür! Das ist, nach meiner Tochter, vermutlich das größte Geschenk in meinem Leben: Eure Unterstützung!

Dafür möchte ich mich bei euch mit diesem Adventskalender von Wilma Wochenwurm bedanken!

Adventskalender Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne Vorlage ausdrucken DIY kostenlos Kinder basteln Kindergarten Mats Malwurm Kita
(c) Susanne Bohne

Was ihr braucht:

  • 24 Pappbecher
  • Schere, Klebe
  • kleine Adventskalendergeschenke

So geht‘s:
Die Vorlagen einfach auf etwas dickerem Papier ausdrucken, ausschneiden und an der Rückseite zusammen- kleben. Die schraffierten Flächen sind Klebeflächen.
Auf die Pappbecher stecken, kleines Adventskalendergoodie drunter legen. Fertig. Einfach, oder?

(Bitte beim Druck nicht skalieren, sonst passen die Figuren nicht mehr auf einen handelsüblichen Pappbecher!)

Adventskalender Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne Vorlage ausdrucken DIY kostenlos
(c) Susanne Bohne

Adventskalender Vorlage zum Ausdrucken TEIL 1

Weil es einige von euch nicht erwarten können (hihi…), stelle ich euch schon mal die ersten 12 Figuren online. Die restlichen 12 folgen dann im nächsten Blogpost. (Werde ich hier dann verlinken, wenn es soweit ist.)

Ihr findet unter dem Downloadlink ein hochaufgelöstes PDF (ca. 23 MB).
Bitte beachtet die Copyrighthinweise am Anfang des Dokuments.
Vielen lieben Dank!


Der Download geschieht auf eigene Gefahr.

HIER GEHT’S ZU TEIL 2

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln – und zeigt doch gern auf Social Media eure Wilma Adventskalender! Verlinkt mich (@halloliebewolke oder @susannebohne) mit dem Hashtag #wilmawochenwurm oder #susannebohne , damit ich euch finde!

Alles Liebe und passt auf euch auf!

Susanne

Kennst du schon Wilma Wochenwurms Weihnachtsgeschichten zum Mitmachen?

Schau sie dir hier doch gleich mal an!

Wichtiger Hinweis

Aktuell kann es leider zu Ausfällen bei unseren Downloads kommen. Ich bitte um Verständnis, ich arbeite mit Hochdruck daran! Bei Fragen: susanne@halloliebewolke.de