Eisblumen Gedicht von Fräulein Eis von Susanne Bohne Wintergedicht Hallo liebe Wolke Wilma Wochenwurm

Das Eisblumen Gedicht von Fräulein Eis

Das Eisblumen Gedicht von Fräulein Eis
Fräulein Eis kann etwas ganz Besonderes: Sie zaubert die schönsten Eisblumen! Wie klitzekleine Sterne funkeln die wunderschönen, kalten Gebilde an der Fensterscheibe im Winter und machen die Welt ein bisschen magisch. Davon erzählt das Eisblumen Gedicht von Fräulein Eis. Geschrieben & gezeichnet von Autorin Susanne Bohne.

Eisblumen Gedicht von Fräulein Eis - Susanne Bohne

Schau dir Wilmas Winterbuch an!

„Das Eisblumen Gedicht“ findest du mit vielen weiteren Wintergeschichten zum Mitmachen in meinem Buch:

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – wurmstarke Wintergeschichten“ –
ISBN 9783756817122 – Im Handel erhältlich

Das Eisblumen Gedicht von Fräulein Eis


Copyrighthinweis Hallo liebe Wolke Susanne Bohne

© Copyright – Urheberrechtshinweis – Adventsgeschichte „Das Eisblumen Gedicht von Fräulein Eis“
Text & Bild: Susanne Bohne, 2022
KEINE kommerzielle Nutzung!

Im Winterwind, ganz still und leis,
zaubert nachts das Fräulein Eis
die schönsten Blumen an das Glas.
Hauchzart, ganz weiß, wie schön ist das!

Fräulein Eis, mit ihrem blauen Kleid,
liebt die Kälte sehr und wenn es schneit,
wirbelt sie geschwinde durch den Flockentanz
und trägt dabei ihren Eisblumenkranz.

An die Fensterscheiben haucht sie zart
auf ihre Zauberwinterwunderart.
Und schau! Weiß funkeln da, wie klitzekleine Sterne,
Eisblumen ringsherum. Oh was sehe ich sie gerne!

Das Fräulein Eis freut sich dann,
wenn sie ihre Blumen für uns malen kann.
Wir danken dir, für deine Winterzauberei,
und hoffen, du kommst bald wieder mal vorbei!


Download: Winter Gedicht kostenlos (PDF)

Unterstützt du meine Arbeit? 🙂

Ich freue mich riesig darüber, wenn du mich und meine Arbeit ein bisschen unterstützt! Einfach so. Weil dir meine Kindergeschichten und Materialien gefallen.
Wirf mir mit PayPal gern einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse, damit ich hier weiterhin viele Geschichten für Kinder schreiben und meine Webseite am Laufen halten kann.
DANKE von Herzen!
Deine Susanne

Gedicht kostenlos herunterladen

Das Eisblumen Gedicht von Fräulein Eis von Susanne Bohne

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm - wurmstarke Wintergeschichten Kopie

Schau dir Wilmas Winterbuch an!

Das Eisblumen Gedicht für Kinder findest du in meinem Buch:

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – wurmstarke Wintergeschichten“ –
ISBN 9783756817122 – Im Handel erhältlich

Text & Illustration: Susanne Bohne, 2022
urheberrechtlich geschützt

Nutzungslizenz: nur für die nicht kommerzielle Nutzung

(Verkauf, Vervielfältigung, Übersetzung usw. – auch in abgewandelter Form – ist nicht erlaubt)

Das Eisblumen Gedicht ist eine kostenlose Leseprobe aus meinem Buch „Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – wurmstarke Wintergeschichten“ – ISBN 9783756817122 alle Infos hier

Gern kannst du auf diese Seite verlinken, wenn du mein Eisblumen Gedicht teilen möchtest.
Kopiere dazu einfach den Link zu dieser Seite:
https://www.geschichtenfürkinder.de/eisblumen-gedicht/

Ich freue mich wirklich sehr, wenn dir meine Materialien und Bücher gefallen! Du kannst sie gern in deiner Einrichtung/für deinen Unterricht nutzen. Bitte lass meinen Namen auf den PDFs und Bildern, wenn du sie in deiner Einrichtung/im Unterricht o.ä. nutzt, aushängst, an Eltern weitergibst, in Portfolios heftest oder ähnliches. Bitte meine Copyrights nicht abschneiden, verdecken und meine Geschichten/Bilder nicht abtippen, kopieren oder abmalen, ohne mich als Autorin (Susanne Bohne) zu nennen. Wenn du etwas von mir für deine/eure Webseite oder in der Öffentlichkeit (Medien wie YouTube Zeitung, Radio, TV) nutzen möchtest, würde ich mich freuen, wenn wir vorher darüber sprechen! Schreib mir gern. Vielen lieben Dank!


Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Weitere Hinweise finden Sie im Menülink "Informationen zur Authentizität von Bewertungen"

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 17

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Autorin Susanne Bohne

Hallo liebe Wolke – Wer schreibt hier?

Mama, (Wilma Wochen-)Wurm Expertin ;),
Schriftstellerin für Große und Kleine

Susanne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie – inspiriert von ihrer Tochter – anfing, Kinderbücher mit „Wilma Wochenwurm“ zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.
Auf ihrem Blog „Hallo liebe Wolke“ spricht Susanne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten und Materialien für Kinder ab 3 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Susanne Bohne

Nach oben scrollen