Himmel und Hölle Spiel Basteln Anleitung Druckvorlage PDF kostenlos Kinder Kita Kindergarten Wilma Wochenwurm aus Papier Spruch falten beschriften

Himmel und Hölle Spiel – Kostenlose Druckvorlage

Das Himmel und Hölle Spiel von Wilma Wochenwurm – eine kostenlose PDF Druckvorlage mit Faltanleitung

Himmel oder Hölle Spiel Basteln Anleitung Druckvorlage PDF kostenlos Kinder Kita Kindergarten Wilma Wochenwurm aus Papier Spruch falten beschriften

Der Herbst ist da – und mit ihm die Zeit, wo man es sich gern wieder ein bisschen gemütlich macht. Das ist für uns auch immer die Zeit, in der wir wieder mehr basteln und spielen, während neben uns der Kakao dampft und draußen der Herbststurm pfeift. Ich gebe zu: Ich bin nicht so der Bastelmensch. Das mag daran liegen, dass ich wirklich sehr untalentiert bin und jedes dreijährige Kind besser ausschneiden kann als ich …

(Apropos: Kennst du schon unsere Susi Schneidewurm? Die bringt Kindern nämlich das Ausschneiden näher, nur bei mir ist da wohl Hopfen und Malz und Bastelkleber verloren. ;))

Susi Schneidewurm von Susanne Bohne

Übung macht den Meisterwurm

… oder aber es liegt daran, dass mir einfach die Geduld für filigrane Bastelarbeiten fehlt.
Jedenfalls: Ich übe und ich gebe nicht auf.
Neulich brachte meine Tochter ein Spiel aus der Schule nach Hause und ich fühlte mich direkt zurückversetzt, in diese herrlich sorgenfreie Zeit, als ich ungefähr sieben oder acht Jahre alt war und genau dieses Spiel heiß und innig geliebt habe:

Das Himmel und Hölle Spiel!

Himmel und Hölle Spiel Basteln Anleitung Druckvorlage PDF kostenlos Kinder Kita Kindergarten Wilma Wochenwurm aus Papier Spruch beschriften

Nachdem wir mindestens 8 Spiele nach Origami Faltanleitung gebastelt hatten und meine Tochter alle mit viel Hingabe bemalte, dachte ich: Da wäre doch eine Druckvorlage super! Insbesondere für mich Bastellegasthenikerin. Hihi. Und wer könnte da besser draufpassen als unsere liebe Wilma Wochenwurm?!?


Kennst du eigentlich schon meine Lerngeschichten?


Auf die Spiele, fertig, los!

Gesagt, getan! Mein kleines Leben war dafür, dass neben Wilma auch unbedingt Mats Malwurm und das Einhorn Annegret und Schneckelinchen auf die Vorlage sollte. Und Fähnchen. Und ein Regenbogen. Ok… Aber weil das Illustrieren bei mir doch wesentlich besser funktioniert als das Basteln, war die Vorlage trotz ausufernder Kundenwünsche bald fertig.

Himmel oder Hölle Spiel Download Basteln Anleitung Druckvorlage PDF kostenlos Kinder Kita Kindergarten Wilma Wochenwurm Papier falten Sprüche
Himmel und Hölle Spiel mit Wilma Wochenwurm
Logo Freebie von Wilma Wochenwurm Button

Kostenloser Download – PDF Vorlage Himmel und Hölle Spiel von Wilma Wochenwurm inkl. Faltanleitung und Sprüche

Text & Illustration: Susanne Bohne
urheberrechtlich geschützt

Ich freue mich wirklich sehr, wenn dir meine Materialien und Bücher gefallen! Bitte lass meinen Namen auf den PDFs und Bildern, wenn du sie in deiner Einrichtung nutzt, aushängst, an Eltern weitergibst, in Portfolios heftest oder ähnliches. Bitte meine Copyrights nicht abschneiden, verdecken und meine Geschichten nicht abtippen oder kopieren, ohne mich als Autorin (Susanne Bohne) zu nennen. Wenn du etwas von mir für deine/eure Webseite nutzen möchtest, würde ich mich freuen, wenn wir vorher kurz darüber sprechen könnten! Schau gern in meine FAQs oder schreib mir. Vielen lieben Dank!

(Download auf eigene Gefahr und ohne Gewähr)


Download Freebie

kostenlos für dich!

Lade dir hier unsere kostenlose Druckvorlage für Wilma Wochenwurms „Himmel und Hölle“ Spiel herunter.

(Beim Drucken bitte auf Seitengröße skalieren, wenn du keinen Drucker hast, der randlos drucken kann)


Viel Spaß damit und sag es gern weiter, wenn dir unsere Materialien gefallen! Ich freue mich darüber!
Bis bald!
Deine Susanne & Wilma Wochenwurm

Nach oben scrollen