Hörgeschichte für Kinder zum Kinderbuch "Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier". Über Geflüchtete, Integration, Krieg & eine große Freundschaft

Hörgeschichte für Kinder zum Kinderbuch „Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier“. Über Geflüchtete, Integration, Krieg & eine große Freundschaft

Hörgeschichte für Kinder zum Kinderbuch „Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier“. Über Geflüchtete, Integration, Krieg & eine große Freundschaft

An einem Frühlingsnachmittag steht plötzlich auf der Wiese, auf der Wilma Wochenwurm und ihre Freunde leben, eine fremde Käferfamilie mit ein paar Koffern. Woher kommen sie? Und warum sagen sie denn gar nichts? Alle Wiesenbewohner wundern sich – bis Wilma herausfindet, dass die Käfer gar nicht ihre Sprache sprechen. Und dann erklärt Fritzi Friedenstaube, dass die Käferdame Iryna mit ihren Kindern aus einem anderen Land kommt, in dem Krieg herrscht. 
Aber was ist das eigentlich: Krieg? 
Und was ist Frieden?
Wie lange dauert so ein Krieg?
Und warum sind Iryna und ihre Kinder, die aus der Ukraine kommen, denn nun hier auf der Wiese gelandet?

Wilma Wochenwurm erzählt Kindern ab 5 Jahren in Kita, Kindergarten und Grundschule eine Geschichte über Geflüchtete und über eine große Freundschaft, der es egal ist, welche Sprache wir sprechen und aus welchem Land wir kommen. 
Gemeinsam mit Fritzi Friedenstaube erklärt Wilma kindgerecht, was Krieg und Frieden bedeuten und gibt Kindern Raum, um über Sorgen und Ängste zu sprechen, und auch, um Hoffnung und Zuversicht zu schenken.

Zum Buch „Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier“

Wilma Wochenwurm erklärt neu hier krieg geflüchtete flucht ukraine bildwörterbuch kinder kindergarten grundschule krippe friedenstaube frieden Integration

Für Kinder ab 5 Jahren inklusive Bildwörterbuch und Portfoliovorlagen
ISBN-13: 9783756200450

Im Handel u.a. hier erhältlich

Hörgeschichte für Kinder zum Kinderbuch „Wilma Wochenwurm erklärt: Neu hier“.

Zum Buch habe ich euch – gemeinsam mit meiner Tochter – eine kleine Hörgeschichte aufgenommen. Wir sind zwar keine Profis, aber wir machen das mit ganz viel Herz und Spaß.

Ihr könnt dieses Hörspiel (gemeinsam mit anderen, die wir schon aufgenommen haben) auf Wilma Wochenwurms Podcastkanal bei allen gängigen Podcaststreamern (Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music etc.) hören.

Teil 1 auf Spotify hören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Teil 2 auf Spotify hören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Scroll to Top