Wilmas Material für Kinder in Kita KIndergarten Vorschule Grundschule Erzieher Erzieherin Lehrerin Eltern Morgenkreis Portfolio Vorlesen Wilma Wochenwurm

Neu: „Wilmas Material“ – Material für Kinder in Kita, Kindergarten & Grundschule

Material für Kinder in Kita, Kindergarten & Grundschule

Wilmas Material für Kinder in Kita Kindergarten Vorschule Grundschule von Wilma Wochenwurm Erzieherinnen Tagesmutter

„Öfter mal was Neues!“, denke ich mir manchmal. Weil es ja gar nicht so schlecht ist, hin und wieder eine kleine Bestandsaufnahme zu machen. Das gilt für den Vorratsschrank – und auch für den Rest, was man im Leben so anstellt.

Ich bin wirklich glücklich und sehr dankbar, dass es die liebe Wilma Wochenwurm gibt. Sie begleitet uns schon sooo lange, auch wenn meine Tochter mittlerweile aus dem Wochenwurm-Alter herauswächst. Was mich manchmal ein bisschen traurig macht, denn: Die Zeit fliegt. Und ich würde sie manchmal doch so gern anhalten und aus dem Karussell aussteigen. Oder zumindest ein bisschen bremsen.

Aber dann, wenn man die Zeit anhalten könnte, würde man ja leider auch wiederum nicht sehr viel Neues erleben. Also machen wir weiter im Karussell und schauen, dass uns nicht schwindelig wird.

Öfter mal was Neues!

Mich erreichen oft Nachrichten auf Social Media oder Mails mit Wünschen und Anregungen von ErzieherInnen und Eltern zu den unterschiedlichsten Themen. Am allerliebsten würde ich alle umsetzen. Wenn ich denn einen Zauberstab hätte. Den ich allerdings erst noch finden muss, leider.

Wilmas Material für Kinder in Kita Kindergarten Vorschule Grundschule Wochentage Monate Portfolio

–> kleiner, feiner Laden für und von Wilma Wochenwurm

Da Mamas ja aber sowieso und im Allgemeinen eierlegende Wollmilchsäue sind (habe ich hier mal drüber geschrieben), wage ich mich als „One-Woman-Show“ nun an einen kleinen Shop. Und erfülle dort gern die ein oder anderen Wünsche und Anregungen – natürlich mit Hilfe von Wilma Wochenwurm. Anders könnte ich mir das ja nicht mehr vorstellen. 😉

NEU: „Wilmas Material“ – Material für Kinder in Kita, Kindergarten & Grundschule für ErzieherInnen, LehrerInnen & Eltern

Wilmas Material Logo von Susanne Bohne Wilma Wochenwurm

Was gibt es auf der Seite „Wilmas Material„?

Ihr findet dort sowohl digitale Produkte (meist PDFs zum herunterladen und ausdrucken), als auch eine kleine Auswahl an Drucken. Es sind u.a. Begleitmaterialien zu den Lerngeschichten dabei und ganz viel zum Lernen, Ausmalen, Basteln, Vorlesen, Kreativ sein und Mitmachen.

Material für Kinder in Kita

Die Regale füllen sich gerade nach und nach, und ein paar (bei euch beliebte) Sachen, liegen schon bereit!

Alles ist mit ganz viel Liebe von mir handgezeichnet & illustriert.

Digitale Downloads Produkte Wilma Wochenwurm PDFs Kita Kindergarten Morgenkreis Kamishibai Legekreis Jahresuhr

Digitale Produkte:

zum Beispiel:

Wilmas Material Drucke Lernposter Kamishibai Karten Portfolio Kindergarten Ideen Vorlesen Kita wilma Wochenwurm

Drucke

Zum Beispiel:

Zum Beispiel gibt es – ganz neu –

„Wir helfen Belinda Biene“ – eine Geschichte mit Kamishibai Karten in DIN A3

Kamishibai Karten zum Ausdrucken Belinda Biene PDF DIN A3 von Susanne Bohne

Digitaler Download
14 Seiten in DIN A3

(auch als Druck erhältlich)

Liebevoll illustrierte Karten in DIN A3 für ein Kamishibai Theater oder für den Morgenkreis inkl. kompletter Textvorlage

Als hochaufgelöstes PDF oder als Druck auf 250g Qualitätspapier (von der Druckerei) erhältlich

Zur Geschichte: „Wir helfen Belinda Biene“
Die komplette Textvorlage ist inkl. „Regieanweisungen“ selbstverständlich mit dabei!

Darum geht’s in der Geschichte:

Es ist Mai und es regnet in Strömen. Plötzlich klopft es an der Tür von Mona Monatswurm, die ihr Häuschen links oben auf die Astgabel der Birke gebaut hat. Belinda Biene steht auf der Fußmatte vor ihrer Haustür und ist nicht nur völlig durchnässt, sondern auch ziemlich traurig. Und das hat einen ganz besonderen Grund. Ob Mona ihr und dem Bienenstock helfen kann?

Kamishibai Karten zum Ausdrucken Belinda Biene PDF DIN A3 Umweltschutz von Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Eine Geschichte über Hilfsbereitschaft, Naturschutz („Rettet die Bienen!“) und den Frühling für Kinder ab 4 Jahren. Mit einer Anleitung für das Herstellen von „Monas Zaubermatsch-Samenklößchen“ (sog. Samenbomben oder Seedbombs)

Die Geschichte „Wir helfen Belinda Biene“ stammt aus meinem Buch:

Cover Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm - Neue Geschichten im Frühling
  • „Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – neue Geschichten im Frühling“ (ISBN: 9783755782681)
    Im Buchhandel erhältlichALLE INFOS ZUM BUCH

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von wilmas-material.de zu laden.

Inhalt laden

Und nun?

Ein bisschen bin ich schon stolz, dass ich das mit dem „Shop“, wenn man es denn so nennen will, hinbekommen habe. Technisch. Und überhaupt. Ohne, dass mir hundert neue graue Haare gewachsen sind. (Es waren vermutlich nur 50 ;))

Stöbert gern ein bisschen (übrigens gibt’s dort nicht nur Material für Kinder in Kita, Kindergarten und Grundschule, sonder auch Freebies!) und ich würde mich sehr über Feedback freuen.

Kaufen! 😛

Viel Spaß beim Durchschauen und bleibt gesund und fröhlich!

Eure Susanne

Material für Kinder in Kita, Kindergarten & Grundschule für ErzieherInnen, LehrerInnen & Eltern

Scroll to Top