portfolio Kita abschied Kindergarten Abschiedsseite abschiedsbrief urkunde wünsche abschluss abschlusseite wilma wochenwurm PDF ausdrucken kostenlos gratis Freebie

Portfolio Kita Abschied – kostenlose Vorlage (Freebie)

Portfolio Kita Abschied – kostenlose Vorlage (Freebie)

Wenn sich die Kindergartenzeit dem Ende neigt, wird es einem ganz schwer ums Herz. Jedenfalls ist es mir so gegangen, weil man ja weiß, dass nun ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt und aus den Kleinen ganz schnell ganz Große werden….


Brief an mein Schulkind

Hier habe ich meiner Tochter einen Brief zur Einschulung geschrieben. Vielleicht magst du ihn lesen?
Zum Blogpost Brief an mein Schulkind

Du suchst noch eine Idee, um einen Portfolio Brief an ein Kind zu schreiben (in Kindergarten & Kita)?
Dann lies weiter, denn ich habe hier Portfolio Vorlagen und eine Briefvorlage zum Abschied für Vorschulkinder, Kindergarten Kinder und Kita-Kinder als warme, liebevolle Abschiedsworte im Kindergarten für dich geschrieben und gestaltet. 🙂


Erinnerungen an die Kita-Zeit

Es gibt so unfassbar viel, das die Kinder in der Kita oder im Kindergarten gelernt und erlebt haben – und wie schnell ist die Zeit bitte verflogen?
Das erste Mal windelfrei, das erste Mal Roller gefahren, das erste Mal ohne Mama und Papa … es gibt wahrscheinlich unzählige erste Male, die ein Kind in dieser ganz besonderen Zeit erlebt.
Das ist es wirklich wert, dass man insbesondere den allerletzten Tag in der Einrichtung noch einmal ganz bewusst wahrnimmt, Erinnerungsfotos macht und einen liebevollen Abschied gestaltet, um am Ende das Kind mit vielen guten Wünschen in eine neue Welt ziehen zu lassen.
Hach ja.

Gute Wünsche – Portfolio Vorlagen zum Abschied

Gute Wünsche machen einen Abschied und auch einen Neuanfang leichter. Ich glaube, das wissen wir wahrscheinlich alle. Und deswegen habe ich mich hingesetzt und den Bleistift gespitzt und habe für dich ein bisschen gezaubert: Vorlagen für den Kita bzw. Kindergarten Abschied zum Ausfüllen, Malen und Kreativsein!

PORTFOLIO KITA ABSCHIED – vorlagenpaket

Vorlagen Portfolio Kita Abschied
14 handgezeichnete Seiten

Liebevoll illustrierte Vorlagen in DIN A4 (PDF) für den Portfolio Ordner (auch als Abschlussseiten oder als Abschiedsgeschenk) zum unbegrenzten Ausdrucken und Wiederverwenden. Mit Abschied vom Kindergarten Text, der dir in deiner Einrichtung oder als Kindertagespflegeperson sicher ein bisschen Arbeit abnimmt.

portfolio kindergarten kita abschied Brief abschiedsbrief urkunde wünsche abschluss abschlussseite wilma wochenwurm PDF ausdrucken kostenlos Freebie
portfolio kindergarten kita abschied Brief abschiedsbrief urkund

*Legt das Paket in Wilmas Shop für 3,50 Euro
(Digitaler Download, PDF)

PORTFOLIO KITA ABSCHIED – kostenlose Vorlagen

portfolio kita abschied urkunde wünsche abschluss abschlusseite wilma wochenwurm PDF Vorlagen ausdrucken kostenlos Freebie
(c) Susanne Bohne

FREEBIE Portfolio Kita Abschied – Urkunde

Lade dir hier in Wilmas Laden die kostenlose Urkunde „Kindergarten Abschied Vorlage“ als PDF in DIN A4 herunter

* Legt das Freebie in den Warenkorb. Kosten: 0 Euro (Digitaler Download, PDF)


Text zur Einschulung Buch Schultüte Wilma Wochenwurm Ich bin mutig Affirmationen Kinder Schulkind

Meine kleine Geschichte zum Abschied vom Kindergarten und für den Schulstart:

„Ich bin mutig“ heißt meine Mitmachgeschichte zur Einschulung und für Vorschulkinder, die bald in die Grundschule gehen werden.

Lies sie gleich hier auf Hallo liebe Wolke


Weitere Vorlagen fürs Portfolio im Kindergarten PDF

Hallo liebe Wolke Wilmas Material Lernmaterial und Lehrmaterial für Erzieherinnen und pädagogische Fachkräfte

Eine große Sammlung von vielen, liebevollen Portfolio Vorlagen, die ich ganz individuell gestalte und die ohne Grafiken aus dem Internet auskommen, sondern alle handgezeichnet sind, findest du in meinem Shop WILMAS MATERIAL. Schau doch mal vorbei!


…und so hat alles immer einen Anfang und ein Ende. Ein guter Anlass, um stolz zu sein.
Auf uns selbst. Und auf unsere Kinder.


Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Weitere Hinweise finden Sie im Menülink "Informationen zur Authentizität von Bewertungen"

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 129

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Autorin Susanne Bohne

Hallo liebe Wolke – Wer schreibt hier?

Mama, (Wilma Wochen-)Wurm Expertin ;),
Schriftstellerin für Große und Kleine

Susanne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie – inspiriert von ihrer Tochter – anfing, Kinderbücher mit „Wilma Wochenwurm“ zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.
Auf ihrem Blog „Hallo liebe Wolke“ spricht Susanne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten und Materialien für Kinder ab 3 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Susanne Bohne

Nach oben scrollen