diy wochentage uhr für Kinder selber basteln Wochenkreis Montessori Wilma Wochenwurm Wochentageuhr Kita Kindergarten Grundschule Kalender

Wochentage Uhr von Wilma Wochenwurm. Zum Selberbasteln. Eine PDF Vorlage

Wochentage-Uhr selbst gemacht – Eine DIY Vorlage

Wochentage Uhr Wilma Wochenwurm lernen Vorlage PDF DIY basteln
(c) Susanne Bohne

Die gute Wilma Wochenwurm begleitet uns nun schon so lange, dass sie längst zur Familie gehört. Ein Leben ohne Wilma ist tatsächlich so gut wie undenkbar geworden. Angefangen hat ja alles vor laaanger Zeit mit meinem Blogbeitrag „Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm“ und ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt jemals jemanden interessieren würde… und heute begleitet Wilma schon eine Menge Kinder in Kita, Kindergarten und Grundschule. Überall auf der Welt. So weit hat es mein kleiner Wurm schon geschafft. Echt unglaublich.

Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm Lerngeschichte Woche Morg
Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm Lerngeschichte

In Wilmas wurmstarkem Vorschulbuch findest du ihre Geschichte über die Wochentage

(werbung)
Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm das wurmstarke Vorschulbuch Lerngrundlagen Kita Kindergarten Grundschule Susanne Bohne

Mehr Infos und eine Leseprobe zum Lernbuch stehen hier.

Wochentage-Uhr selbst basteln – mit Schablone für die Zeitformen gestern – heute – morgen

Meine Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse und sie liebt ihre Jahresuhr heiß und innig. (Also eigentlich hat sie zwei: eine von der Schule und eine von Wilma – die gibt es als PDF plus 12 Lapbook Vorlagen hier auf Wilmas Lehrermarktplatz-Profil. Der Trend geht also irgendwie eindeutig zu Zweit-Jahresuhr… höhö)

Jahresuhr basteln für Kinder Vorlage Kindergarten Lapbook Kita Grundschule Jahreskreis Monate

Und da dachte ich: Mensch, so ’ne Wochentage-Uhr (nennt man wohl auch Wochenkreis, habe ich mir sagen lassen), das wäre doch was. Von der Wilma. Oder?

Gesagt, getan:

Wochentage Uhr Wochenkreis basteln Kindergarten Grundschule DIY Montessori Wilma Wochenwurm (c) Susanne Bohne

Ihr bekommt von mir und Wilma insgesamt ein 12-seitiges PDF mit folgendem Inhalt:

  • Eine beschriftete Uhr zum Ausmalen
  • Eine Schablone mit den Zeitformen zum Ausmalen
  • Eine kolorierte und beschriftete Uhr
  • Eine kolorierte Schablone mit den Zeitformen
  • Eine blanko Uhr für
  • 7 einzelne Elemente zum Selbstgestalten
  • 7 Zahlen zum Aufkleben
  • 2 x 7 Wochentage zum Ausschneiden und Ausmalen

(Leider hat mein Drucker nur noch Streifendruck drauf…ist wohl mal Zeit für einen neuen. Irgendwann.)

Wochenkreis Wochentage Uhr Downlaod DIY Basteln Kinder
(c) Susanne Bohne, 2021

Bis einschließlich 25.01.2021 kannst du die Wochentage-Uhr hier oder auf Lehrermarktplatz mit der Material-ID 264853 kostenlos herunterladen.

Danach erhältst du das 12seitige PDF
für 1,00 Euro auf Lehrermarktplatz.

(c) Hallo liebe Wolke

Nach oben scrollen