Wilma Wochenwurm Fensterbild Fensterbilder Ausmalbild Ausmalbild

Wilma Wochenwurms Fortsetzungs-Adventsgeschichte Nr. 12..13..14 – mit Fensterbild zum Corona Lockdown

Eine Adventsgeschichte von Wilma Wochenwurm mit Fensterbild zum Corona Lockdown

Heute: Fensterbild zum Corona Lockdown

Mit eurer Hilfe hat Oma Martha Marienkäfer alle Dinge gefunden, die sie ein bisschen verlegt hatte. Das habt ihr richtig toll gemacht! Und gerade als sich alle darüber freuen, dass die Christbaumkugeln alle noch da sind, klopft es schon wieder ganz aufgeregt an der Tür. “Ja, was ist denn heute nur los?”, fragt sich Wilma – und da stürmen auch schon Max, Mo und Mia zur Tür herein.

Weihnachten fällt aus?

Max, Mo und Mia sind die drei Enkelkinder von Martha Marienkäfer und sie sind sehr aus dem Häuschen. Sie rufen: “Oma! Oma! Weihnachten fällt aus! Weihnachten fällt aus!!“, Max muss sogar ein bisschen weinen. Und auch die anderen beiden sehen sehr traurig aus.

“Na, na. Nun beruhigt euch erstmal! Weihnachten fällt bestimmt nicht aus. Was ist denn passiert?”, fragt Oma Martha und Prinzessin Blaublüte kocht einen Lavendelblütentee, der alle ein wenig beruhigen kann. Dann fängt Mia an und erzählt, was überhaupt los ist.

Corona Lockdown

“Ach, liebe Oma, du hast ja bestimmt auch schon gehört, dass es da dieses Virus gibt (was ein Virus ist, erklärt Dir Wilma gerne hier unter diesem Link). Co-ro-na heißt das und kann krank machen. Und bei den Menschen, die ja da drüben, am Ende unserer Wiese wohnen, bei den Menschen ist es so, dass die am besten Zuhause bleiben sollen und sich nicht mit so vielen anderen Menschen treffen sollen, damit sie sich nicht anstecken. Wenn alle Zuhause bleiben müssen, dann ist das doch so, als ob Weihnachten ausfällt. Oder etwa nicht?”

Max putzt sich laut die Nase, Mo hibbelt auf seinem Stuhl herum und Mia schaut erwartungsvoll Oma Martha an.

Weihnachten fällt nicht aus, es wird nur anders!

“Ja”, sagt Martha Marienkäfer. “Das habe ich auch gehört. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass Weihnachten ausfällt. Es wird vielleicht nur ein bisschen anders als sonst. Ruhiger. Mit weniger Menschen. Und nicht alle dürfen dieses Jahr auf einmal miteinander feiern. Das ist ja klar. Denn je mehr Menschen zusammen sind, desto größer ist die Gefahr, dass man sich gegenseitig ansteckt. Also: Weihnachten fällt nicht aus. Es wird für die Menschen nur ein bisschen anders.”

PUH!”, schnaufen Max, Mo und Mia und sind froh, dass Weihnachten doch für die Menschen stattfinden kann.

Mut machen mit Fensterbildern

Wilma und Prinzessin Blaublüte haben gut zugehört. Und Wilma hat, so wie so oft, eine gute Idee:

“Kommt! Wir malen für die Menschen schöne Bilder! Damit sie wissen, dass sie das schaffen. Und, dass alles gut wird! Was haltet ihr davon?”

Und alle wollen mitmachen. Du auch?

Lade dir hier Wilmas Fensterbilder zum Ausmalen herunter
und klebe sie ins Fenster!

Wilma Wochenwurm erklärt dir hier, was ein Virus überhaupt ist – und weitere Ausmalbilder gibt es in diesem Beitrag außerdem! Schau doch mal vorbei.

Wilma Wochenwurm erklärt Virus und Co eine Lerngeschichte für Kinder - Coronavirus - Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Noch ein Fensterbild mit Regenbogen “Alles wird gut” von Wilma Wochenwurm findest du zum Herunterladen hier!

Alles wird gut Ausmalbild Corona Regenbogen Fensterbild Wilma Wochenwurm
(c) Susanne Bohne

Wichtiger Hinweis

Aktuell kann es leider zu Ausfällen bei unseren Downloads kommen. Ich bitte um Verständnis, ich arbeite mit Hochdruck daran! Bei Fragen: susanne@halloliebewolke.de