Wilma Wochenwurm Adventsgeschichte täglich jeden Tag Nr 15 16 17 Anleitung DIY Traumfänger basteln von Susanne Bohne

Wilma Wochenwurms Fortsetzungs-Adventsgeschichte Nr. 15..16..17 – mit Anleitung DIY Traumfänger basteln

Eine Adventsgeschichte von Wilma Wochenwurm mit Anleitung DIY Traumfänger basteln

Heute: Anleitung DIY Traumfänger basteln

Alle bewundern ihre schönen Fensterbilder. Sie sind so wunderbar bunt geworden, dass alle ganz begeistert sind. Die Marienkäferkinder sind beruhigt, dass Weihnachten nicht ausfällt. Nur Mo ist immer noch ein bisschen ruhiger als sonst.

Wilma Wochenwurm Wir schaffen das - Fensterbild Regenbogen Corona Zuhause Bleiben Lockdown von Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Vielleicht ist er nur ein wenig müde, überlegt Wilma und streichelt Mo über sein schwarzes Marienkäferköpflein. Der seufzt ganz leise und kuschelt sich ein bisschen an Wilma.

Alpträume

Denn was alle nicht wissen können: Mo hat es so sehr beschäftigt, dass Weihnachten womöglich ausfallen könnte, dass er richtig fiese Träume bekommen hat. Ja, seine Träume waren nicht nur fies, sondern richtig gemein gruselig. Das hat er aber keinem erzählt. Weil er sich nicht so recht getraut hat.

Jetzt aber seufzt er noch einmal und Wilma fragt: “Mo? Bedrückt dich was?”

Ich weiß, wie du dich fühlst

Und weil Wilma so lieb fragt, nimmt er seinen Mut zusammen und flüstert: “Grusel-Träume!”
Obwohl es fast nicht zu hören war, hat Wilma ihn doch verstanden und sagt behutsam: “Ohjemine! Alpträume kenne ich. Die können richtig gemein sein. Und manchmal sind sie so gemein, dass man noch den ganzen Tag über daran denken muss. Ich weiß, wie du dich fühlst, Mo.”

Und nur allein, weil Wilma ihn versteht, geht es Mo schon ein bisschen besser.

Prinzessin Blaublütes Geschichte

“Mo, ich habe eine Idee! Denn ich weiß, dass Prinzessin Blaublüte einmal jemandem mit blöden Träumen sehr geholfen hat! Sollen wir sie fragen, ob sie uns die Geschichte erzählt?”

“Au ja!”, meint Mo und so fragen sie Blaublüte, die natürlich sofort zustimmt. Denn was man gegen gemeine Träume unternehmen kann, weiß die klitzekleine Prinzessin sehr gut.

Prinzessin Blaublütes Geschichte mit Anleitung DIY Traumfänger basteln

Prinzessin Blaublüte und der böse Traum - Anleitung DIY Traumfänger basteln - Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Ob die Geschichte Mo wohl helfen kann?

…Fortsetzung folgt…

Prinzessin Blaublüte und Wilma Wochenwurm trefft ihr übrigens auch in der Frühlingsausgabe meines Lernhefts “Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Teil 3”

Alle Infos dazu stehen hier.

(Werbung)
Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Teil 3 Frühling
(c) Susanne Bohne

Wichtiger Hinweis

Aktuell kann es leider zu Ausfällen bei unseren Downloads kommen. Ich bitte um Verständnis, ich arbeite mit Hochdruck daran! Bei Fragen: susanne@halloliebewolke.de