Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm Buch Schneiden Scherenführerschein Umgang Schere Feinmotorik Kinder Kindergarten Kita Susanne Bohne

Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm – der Scherenführerschein für Kinder (Werbung)

Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm

Susi Schneidewurm von Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Kinder, Kinder!

Irre, was man als Kind alles lernen muss!
Bis auf das Schreien, das von Anfang an ja meist unglaublich gut klappt (ich erinnere mich noch sehr gut daran wie laut meine Tochter das auch ohne Übung konnte… ;)), heißt es wohl bei den restlichen Dingen des Lebens: Übung macht den Meister! Ob laufen, sprechen, durchschlafen, trocken werden, Zähne putzen…. es gibt unfassbar viele Sachen, die man als Kind lernen muss. Möchte.

Und irgendwann, ja irgendwann, sitzt man dann in der Kita oder am Küchentisch und hält ein wenig umständlich eine kleine Bastelschere in der Hand und soll irgendwas ausschneiden. Oder hat selbst Lust darauf. Aber: Wie soll das nun funktionieren? Dieses Ausschneiden. Auf der Linie entlang. Hm? Hm.

Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm Unter Wasser
(c) Susanne Bohne

Hilfe von der Wurmfamilie

Ich gebe zu: Ich selbst bin nicht unbedingt mit dem Bastel-Gen gesegnet.
Immer aber, wenn ich etwas nicht so richtig gut erklären kann, dann eilt mir die Wurmfamilie zur Hilfe.
Meine Wilma Wochenwurm® hat mir schon mächtig oft aus der Patsche geholfen. Und wenn sie die Sache mit den Viren und dem Impfen erklären kann – dann doch wohl auch die Sache mit dem Ausschneiden, oder?

Was das Basteln und Feinmotorik angeht, da ruft Wilma trotzdem besser ihre Freundin “Susi” an. Weil die nämlich Expertin in diesen Dingen ist. Und Susi kommt liebend gern sofort angewurmt, um mit Kindern in Kita, Kindergarten und Grundschule (und so bastelbegabten Menschen wie mir…) das Ausschneiden zu üben.

Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm

Susi Schneidewurm sagt Hallo von Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Beim Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm trainieren Kinder ab ca. 4 Jahren nicht nur ihre Feinmotorik, sondern können den Umgang mit der Schere mit vielen lustigen, kindgerechten Motiven ausprobieren. Und nebenbei noch ausmalen. Und kleben. Und basteln. Juhu!

Und am Ende gibt es dann ganz unbedingt den … *Trommelwirbel*

Scherenführerschein!

Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm Scherenführerschein von Susanne Bohne
Scherenführerschein (c) Susanne Bohne

Über 70 Motive zum Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm und zum Basteln, Malen und Kreativ sein findet ihr in meinem neuen Heft:

Cover Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm l (c) Susanne Bohne
Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm (c) Susanne Bohne

Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm – Schneiden, malen, kleben & basteln:
Mein Scherenführerschein
Feinmotorik trainieren für Kinder in Kita, Kindergarten & Grundschule

von Susanne Bohne

DIN A4 mit 48 Seiten PLUS über 30 Bonus-Seiten & Urkunde
zum unbegrenzten Ausdrucken

6,99 Euro

ISBN: 978-3-7460-4773-7

Wilma Wochenwurm Bücher Leseprobe
Wilma Wochenwurm im Buchhandel
(c) Susanne Bohne

In deiner Lieblingsbuchhandlung oder online u.a. hier erhältlich

Inhalt Wilma Wochenwurm

Inhalt:

  • Mit Legespiel für kleine Zahlen-Künstler – auch für die Vorschule.
  • Außerdem mit Wimmelbild und großem Ausmalbild zum Selbstgestalten.
Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm Leseprobe 2 Innenteil Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

EXTRA: Alle Motive gibt es zusätzlich als PDF (auch in bunt und koloriert) inkl. 30 Bonus-Seiten! Unendlich Mal ausdrucken für unbegrenzten Bastelspaß!

Über 70 Motive in zwei Schwierigkeitsstufen:

  • Formen (Quadrat, Kreis, Dreieck)
  • Wilma Wochenwurm (Wochentage lernen)
  • Pia Pilzwurm sucht ein neues Zuhause
  • 2 Vogelanhänger basteln
  • Hoch am Himmel: Wolken
  • Höher am Himmel: Sonne
  • Wiesen-Girlande: Blätter und Blüten
  • Alle verkleiden sich: Herr Maikäfer als Clown mit Luftballons
  • Kater Kuni mit Mütze und Fliege
  • Maskenspaß: Masken basteln
  • Mucki Marienkäfer braucht Punkte
  • Ab in den Rahmen! Passende Fotorahmen gestalten
  • Unter Wasser: Fische, Krake, Seestern
  • Schlaf schön: Mond, Sterne – einfaches Traum-Mobile basteln
Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm Leseprobe 3 Innenteil Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Kostenloses Material für euch
von Susi Schneidewurm

Freebie Download Hallo liebe Wolke Wilma Wochenwurm

Und hier gibt es für euch 2 Arbeitsblätter zum Ausschneiden üben! Ganz kostenlos als PDF.
Bitte achtet auf meine Nutzungsbedingungen und entfernt bitte nicht meine Copyrighthinweise. Danke!
Ich freue mich immer über Verlinkungen in den sozialen Medien mit dem Hashtag #wilmawochenwurm und @halloliebewolke , wenn ihr meine Dinge rund um Wilma und ihre Freunde nutzt und möchte so gern sehen, was ihr Tolles zaubert!

Ausschneiden üben Susi Schneidewurm Wilma Wochenwurm KIta Kindergarten Feinmotorik Arbeitsblätter Hallo liebe Wolke Material 3
(c) Susanne Bohne
Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm Buch Schneiden Scherenführerschein Umgang Schere Feinmotorik Kinder Kindergarten Kita Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Viel Spaß mit Susi Schneidewurm und beim Basteln, Kleben, Ausmalen und Kreativ sein!
Startet gut in einen schönen Frühling!

Eure Susanne

Wichtiger Hinweis

Aktuell kann es leider zu Ausfällen bei unseren Downloads kommen. Ich bitte um Verständnis, ich arbeite mit Hochdruck daran! Bei Fragen: susanne@halloliebewolke.de