Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm neue Geschichten im Herbst für Kinder ab 4 Jahren in Kita Kindergarten und Vorschule

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – neue Geschichten im Herbst (Werbung)

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – neue Geschichten im Herbst für Kinder ab 4 Jahren

Wilma Wochenwurm hat neue Herbstgeschichten für euch im Gepäck!

 

Der Herbst – eine besondere Jahreszeit

Wenn ich an den Herbst denke, habe ich ein ganz besonderes Bild vor Augen: Meine Tochter war drei Jahre alt und wir spazierten an einem wirklich unglaublich schönen Herbsttag durch den Wald. Durch unser „Zauberwäldchen“. Es ist ein Mischwald mit vielen Buchen- und Eichenbäumen und ein paar großen Birken. An diesem Tag schien die Sonne noch sehr warm und das bunte Laub flatterte durch die Luft wie Konfetti. Meine Tochter, die eine wirklich anstrengende Trotzphase hinlegte, dass nicht nur sie, sondern auch ich am Ende des Tages manchmal wirklich fertig mit den Nerven und mit der Welt waren – meine Tochter also hatte an diesem Tag gute Laune. Keine Spur von Trotz, von Weinkrämpfen, von Kämpfen. Es flog einfach nur kindliche Begeisterung mit dem Herbstlaubkonfetti um unsere Nasen. Manchmal bin ich immer noch davon überwältigt, wie groß, wie riesig-riesengroß die Liebe ist, die man für sein Kind (seine Kinder) empfindet. Es gibt diese Tage, wie eben diesen Herbsttag, als meine Tochter erst drei Jahre alt gewesen ist, an denen spürt man diese Liebe vom kleinen Zeh bis in die äußerste Haarspitze. Und ist überwältigt.

Was man im Herbst alles machen kann?!

 

Legekreis aus „Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – neue Geschichten im Herbst“  von Susanne Bohne

Auch Wilma Wochenwurm findet den Herbst toll. Weil man so super mit dem Herbstlaub rascheln kann. Weil wir Halloween und Sankt Martin feiern. Weil man Kastanien und Eicheln und Bucheckern sammeln kann und so viele, wahnsinnig schöne Bastelkunstwerke daraus entstehen können. Wilma und ihre Freunde finden es außerdem richtig gemütlich, wenn man im warmen Wurmhaus sitzt, eine Tasse heiße Schokolade schlürft, während es draußen windig ist und regnet.

Ja, im Herbst, findet Wilma, gibt es wirklich eine Menge, das man erleben kann.
Und was das ist, davon erzählt sie in ihrem neuen Büchlein mit vielen neuen Geschichten rund um den Herbst. 

Und das heißt:

„Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – neue Geschichten im Herbst“

von Susanne Bohne
Vorlesegeschichten zum Lernen und Mitmachen für Kinder ab 4 Jahren
ISBN: 9783754327852

Inhalt

Wilma Wochenwurm® ist sich sicher: Der Herbst ist eine ganz besondere Jahreszeit!
Gemeinsam mit Kindern ab 4 Jahren in Kita, Kindergarten und Vorschule findet der fröhliche Wurm heraus, warum Fritz Forelle, Igel Isi und Eichhörnchen Elli im Herbst müde werden. Ob Wilma wie die Tiere nun auch einen Winterschlaf halten möchte?
Kurt Karottenwurm sucht derweil sein Möhrenfeld – wo ist es nur hin? Nele Nebelkrähe kann ihm helfen und erklärt, was Nebel ist und wie er entsteht.
Die Hexe Mimosell Zauberstaub verliert ihren Hexenhut und die Zwergenleute Bella und Heinz überlegen, was sie im Herbst alles unternehmen, basteln und kochen könnten. Und das Herbstgedicht vom kleinen Schwein findet nicht nur Wilma lustig!

Wurmstarke Geschichten zum Vorlesen und Mitmachen und Kreativseiten inkl. gratis Downloads, wie z.B. der große Legekreis und die Zauberdrehkarte, wollen in diesem besonderen Vorschulheft entdeckt werden. 

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm neue Geschichten im Herbst für Kinder ab 4 Jahren in Kita Kindergarten und Vorschule Lernheft Winterschlaf Tiere Herbstgeschichten

Liebevoll zeigt Wilma Kindern unsere Welt und erforscht mit ihnen gemeinsam den Herbst mit u.a. diesen Themen:

– Winterschlaf & Winterruhe
– Halloween
– Herbstlaub und Herbstfrüchte
– Wie entsteht Nebel?

Mit Übungen, einer herbstlichen Wimmelbildkarte, Ausmalbildern, einem Legekreis Herbst und viel Platz zum Kreativ sein! Alle Kreativseiten gibt es als Extra zum Herunterladen und unbegrenzten Ausdrucken!

Alle Lerngeschichten wurden auch für den pädagogischen Einsatz in Kita, Krippe und Kindergarten konzipiert und können als Projektidee zum Thema „Herbst“ oder im Morgenkreis eingesetzt werden.

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm neue Geschichten im Herbst für Kinder ab 4 Jahren in Kita Kindergarten und Vorschule Herbstgeschichten vorlesen Zwerge 

In deiner Lieblingsbuchhandlung erhältlich!

Alle Bücher von Wilma Wochenwurm und ihren Freunden könnt ihr unter Angabe der ISBN-Nr. in eurer Lieblingsbuchhandlung bestellen – oder ihr kauft sie im Onlineshop.

>> zu Thalia 

>> zu Amazon 

>> zu BoD

Reinlesen?

Leseprobe Kinderkochbuch Wilma Wochenwurm

Zur Leseprobe

Kennt ihr schon das erste Herbstbuch von Wilma Wochenwurm?

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Teil 2_Herbst_Weihnachten_Kinder_Geschichten_Arbeitsblätter_Kita_Cover 

Darin entdeckt ihr noch mehr spannende Geschichten zum Mitmachen rund um den Herbst. Schaut doch mal rein!

Zum ersten Herbstbuch

Eine Geschichte daraus heißt „Der Drache mit dem Drachen“ und ihr könnt sie hier kostenlos lesen.

Selbstbewusstsein Der Drache mit dem Drachen_Herbst_Kinder_Kindergarten_Kita_Kinderbuch_Selbstvertrauen_stärken

Zur Drachen-Geschichte

Kochen, backen, mitmachen mit Wilma Wochenwurm im Herbst & Winter

Entdecke deine Sinne mit Wilma Wochenwurm und ihrer Freundin Begonia Waldelfe, die köstliche Rezepte im Herbst und Winter zum Ausprobieren und Mitmachen für dich aufgeschrieben haben. Alle Infos zum Buch gibt es hier:

Zum Buch

Hier gibt es das kostenlose Rezept aus dem Buch für Begonia Waldelfes köstliche Pfannkuchen. 

Begonia Waldelfe Hallo liebe Wolke Wilma Wochenwurm Susanne Bohne 

Zum Rezept

Viel Spaß im Herbst und mit Wilma Wochenwurms neuestem Buch wünscht euch

eure Susanne 

Scroll to Top