Geschichten für Kinder mit Wilma Wochenwurm

Du suchst kostenlose Geschichten für Kinder?
Und kreative Ideen für deine Projekte im Kindergarten oder für deine pädagogische Arbeit?


Kundenstimmen Erzieherin Erzieherinnen Erzieher Kita Kindergarten Wilmas Material Wilma Wochenwurm PDF

Wilma Wochenwurm Geschichten für Kinder von Susanne Bohne auf Hallo liebe Wolke

Wie schön, dass wir uns hier auf „Hallo liebe Wolke“ treffen!

Ich heiße Wilma Wochenwurm, aber ich bin kein gewöhnlicher Wurm! Mit mir kannst du dir ganz leicht die Wochentage merken und wir erleben gemeinsam viele spannende Abenteuer. Am allerliebsten erzähle ich nämlich Kindern Geschichten zum Mitmachen und Lernen und entdecke mit ihnen gemeinsam die Welt.

Kostenlose Vorlesegeschichten & kreative Kindergarten Ideen

Viele meiner Kindergeschichten hat meine Erfinderin Susanne hier auf ihrem Blog kostenlos für dich aufgeschrieben.
Und, pssst!, ich verrate dir etwas: Gaaaanz viele Geschichten von mir gibt’s sogar im Buchladen!
Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm heißen die meisten meiner Kinderbücher und Vorschulhefte. Das finde ich wurmstark!


Wilma Wochenwurm ist bekannt aus:


Hallo liebe Wolke

Wilma Wochenwurm hat für dich

Geschichten für Kinder von Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne Hallo liebe Wolke

Geschichten für Kinder

Vorlesegeschichten, Gute Nacht Geschichten, Traumreisen, Herbstgeschichten, 5 Minuten Geschichten, Lerngeschichten und vieles mehr!

Geschichten zum Vorlesen für Kinder mit Wilma Wochenwurm Blog Hallo liebe Wolke

Wurmstarke Kinderbücher

Wilma Wochenwurms Bücher und Vorschulhefte zu den Jahreszeiten, zum Mitmachen, Lernen und zu wichtigen Themen wie Freundschaft uvm!

Projekt Kindergarten Ideen Wilma Wochenwurm Vorschulaufgaben ausdrucken Scherenführerschein Schwungübungen

Ideen für den Kindergarten

Portfolio Kita Vorlagen, Bastelideen, Vorschulaufgaben, Arbeitsblätter, Ausmalbilder, Fensterbildgeschichten, kurze Gedichte und noch mehr!

Wilmas Material Wilma Wochenwurm PDF Wurm Wilma kostenlos Erzieher Shop

Wilmas Material – Shop

Kreative Vorlagen für deine Projekte, Wilma Wochenwurms Portfolio Vorlagen für den Kindergarten als PDF, vieles mehr findest du in Wilmas Kita Shop


Herbstgeschichten für Kinder - Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm neue Geschichten im Herbst

Über 100.000 verkaufte Kinderbücher mit Wilma Wochenwurm!

Meine Kindergeschichten, das kann ich selbst immer noch nicht so ganz glauben, werden bereits in vielen, vielen Kindergärten, Kitas und Grundschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz von ErzieherInnen und PädagogInnen vorgelesen und kreativ mit den Kindern erarbeitet. Da sind schon die wundertollsten Dinge entstanden!
Ich, Wilma, der kleine Wurm, schafft neue Impulse! Das ist wohl das schönste Geschenk, das man einem Wochenwurm machen kann!


Die Wilma Wochenwurm Bücher & Hefte im Handel

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm neue Geschichten im Herbst für Kinder ab 4 Jahren in Kita Kindergarten und Vorschule Herbstgeschichten Igel Eichhörnchen Winterschlaf Zahlen verbinden

Hier findest du alle Bücher und Hefte, die bereits im Buchhandel erschienen sind. Alle beinhalten nicht nur kurze und altersgerechte Geschichten für Kinder ab 4 Jahren in Kita, Kindergarten, Vorschule und Grundschule, sondern auch viele Mitmachseiten zum Kreativsein und Rätseln. Außerdem gibt es in fast allen Büchern einen großen Downloadteil, um alle Materialien unbegrenzt noch einmal ausdrucken zu können.

Die Wilma Wochenwurm Bücher

Das hier ist nur eine kleine Auswahl. Alle Bücher mit Leseproben findest du hier.


Kostenlose Kindergeschichten & Ideen für den Kindergarten ♡

Stöbere gleich los und entdecke auf „Hallo liebe Wolke“ die Welt von Wilma Wochenwurm und ihren Freunden! Viele meiner Kindergeschichten und kurzen, lustigen Gedichte findest du hier kostenlos zum Vorlesen und Mitmachen! 

Geschichten für Kinder mit Wilma Wochenwurm Blog Hallo liebe Wolke

Die neusten Beiträge auf „Hallo liebe Wolke“

– von Susanne Bohne & Wilma Wochenwurm


GESCHICHTEN

Mitmachgeschichten & Lerngeschichten – ab 3 Jahren


Geschichten für Kinder von Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne Hallo liebe Wolke

Alle Mitmachgeschichten und Lerngeschichten habe ich geschrieben und illustriert. Du kannst die Geschichten für Kinder kostenlos zum privaten Gebrauch und zum Einsatz in pädagogischen Einrichtungen nutzen.

Herbstgeschichte-Igel-Geschichte-Igel-Isi-und-der-Winterschlaf
Igel Geschichte: Igel Isi und der Winterschlaf

Wilma Wochenwurms Podcast Kanal mit Hörgeschichten

Übrigens: Du kannst einige von Wilmas Geschichten für Kinder kostenlos hören!


Kindergarten Ideen

Projekte im Kindergarten – Tolle Ideen von Wilma Wochenwurm


Projekt Kindergarten Ideen Wilma Wochenwurm Vorschulaufgaben ausdrucken Scherenführerschein Schwungübungen

Planst du gerade ein tolles, neues Projekt im Kindergarten? (Oder in der Kita, der Krippe oder als Tagesmutter/vater?)
Die Ideen von Wochenwurm Wilma können dich bestimmt unterstützen!

Da der Herbst vor der Tür steht: Schau dir doch mal die Herbst Geschichten an!

Herbstgeschichten mit Wilma Wochenwurm von Hallo liebe Wolke

TIPP: Wilmas Halloween Geschichte für Kinder von der kleinen Hexe Mimosell ist bestimmt auch etwas für dich 🙂


Wilma Wochenwurm Portfolio

Kostenlose Portfolio Vorlagen für die Kita


Portfolio Vorlagen Kita kostenlos das bin ich Kindergarten Krippe Geburtstag Wilmas Material Wilma Wochenwurm PDF Ausdrucken

Ganz neu sind übrigens Wilma Wochenwurms Portfolio Kita Vorlagen als PDF zum kostenlosen Download

Viele weitere Portfolio Vorlagen für die Krippe, den Portfolio Ordner im Kindergarten oder für die Entwicklungsdokumentation für Tagesmütter findest du in Wilmas Laden!

Wilmas Material Wilma Wochenwurm PDF Wurm Wilma kostenlos Erzieher Shop
Ganz neu: Portfolio Vorlagen für den Herbst
portfolio kindergarten pdf Herbstprojekt Kita Krippe Portfolio Herbst Wilma Wochenwurm Wilmas Material

Herbst im Kindergarten: Portfolio Vorlagen & Aushang

16 Seiten, PDF in DIN A4 – handgezeichnete Vorlagen rund um deine Herbstprojekte
3,50 Euro


Mit Wilma Wochenwurm die Wochentage lernen


Soll ich dir verraten, was das Besondere an mir ist? (Natürlich neben der Tatsache, dass ich ein sprechender Wurm bin. Hihi.)

Das Besondere an Wilma Wochenwurm ist:
Wurm Wilma bringt Kindern ganz wurmleicht die Wochentage bei!

Vielleicht fragst du dich ja auch manchmal:

Wie kann man sich die Wochentage merken?

Mitmachgeschichte Geschichte für Kinder Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm Lerngeschichte Woche Morgenkreis Projekt Jahreszeiten Monate Kindergarten Kita Grundschule Susanne Bohne

Das kenne ich! Ich konnte mir früher auch nie die Wochentage merken. Aber dann hatte ich eine wurmstarke Idee. Denn ich bin ja Wilma der Wochenwurm und dazu noch ganz bunt.

Meine erste Lerngeschichte hier auf „Hallo liebe Wolke“ und meine wohl bekannteste Kindergeschichte zum Mitmachen über das Lernen der Wochentage findest du hier:

Mach doch gleich mal mit! 🙂

Hier bei mir auf der Wiese hinter dem gelben Haus am Ende der Straße findest du noch ganz, ganz viele Geschichten für Kinder und Mitmachgeschichten, mit denen nicht nur das Lernen leicht fällt! Schau dich doch gern um!


Geschichten zum Vorlesen für Kinder mit Wilma Wochenwurm Blog Hallo liebe Wolke

Kindergeschichten zum Lernen


Und weißt du was?
Wir erleben gemeinsam nicht nur spannende Abenteuer mit meinen Freunden Prinzessin Blaublüte und Mats Malwurm, Anton Apfelwurm oder Stella Pinguin. Auf der Wiese hinter dem gelben Haus am Ende der Straße warten so viele tolle Vorlesegeschichten, Gutenachtgeschichten, Geschichten für den Kindergarten und überhaupt viele tolle Ideen für die Kita und kreative Sachen zum Mitmachen auf dich! Meine Erfinderin und Autorin Susanne Bohne hat sie für dich geschrieben und ausgedacht und gemalt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken meiner Geschichten zum Vorlesen und kostenlosen Downloads (wie z.B. Ausmalbilder und DIYs)! 

Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne auf Hallo liebe Wolke

Wurmstarke Grüße! 
Deine Wilma Wochenwurm


Wilmas Material Wilma Wochenwurm PDF Wurm Wilma kostenlos Erzieher Shop

Wilmas Material – ein kleiner Kita Shop für ErzieherInnen (und für sowieso alle!)

– Wilma Wochenwurm PDFs von Susanne Bohne


Die Autorin Susanne Bohne


Susanne Bohne – Mama, Wurm-Expertin, Autorin und Illustratorin

Ich freue mich sehr, dass du Wilma Wochenwurm und meine Seite gefunden hast!
„Hallo liebe Wolke“ war ursprünglich ein „Mamablog„, auf dem irgendwann Märchen mit Wilma Wochenwurm und ihren Freunden entstanden sind.

Meine Tochter ist übrigens vermutlich meine strengste Kritikerin und außerdem der größte, wichtigste und wertvollste Schatz, den ich nur finden konnte (auch wenn ich das nicht immer in jeder Phase – vor allem nicht in der Trotzphase oder der Wackelzahnpubertät – und in jeder Sekunde gedacht habe.) 😉 

Und wenn ich mal nicht über mein kleines (mittlerweile ziemlich großes, neunjähriges) Leben nachdenke, dann verdiene ich unsere Brötchen mit dem Illustrieren und Bücherschreiben. Mittlerweile schreibe ich auch für Erwachsene beim Rowohlt Taschenbuch Verlag, dort ist mein Roman „Das schräge Haus“ erschienen.

Das schräge Haus von Susanne Bohne Rowohlt Taschenbuchverlag Liebesroman

Ich teile auch gern meine privaten Gedanken mit dir und die kannst du hier auf meinem Blog lesen. Folg mir doch auch gern auf Instagram, Facebook oder Pinterest. Dort wirst du immer ganz aktuell informiert, wenn es neue kurze Geschichten für Kinder oder Verlosungen oder kleine Goodies gibt! 🙂
Schön, dass du hier bist und viel Spaß mit Wilma und meinen kleinen Geschichten!


Leserstimmen


Wilma Wochenwurm… …erklärt den Kleinsten, was ein Virus so macht, was ein Virus überhaupt ist und was wir tun können um ihn zu stoppen. Danke Wilma!!!

Angela Franke, Thalia Buchhandlung Magdeburg
Quelle: Thalia.de
zu „Wilma Wochenwurm erklärt: Virus & Co“


Wie alle Wilma-Wochenwurm-Geschichten ist auch diese Mutmach-Geschichte ganz wunderbar! Schlange Püthi hat Angst vor der Schule, doch seine Freunde helfen ihm. Eine schöne kleine Geschichte mit Schwungübungen, einem Suchbild und einer ganz persönlichen Seite für das i-Dötzchen!

TeeCee
Quelle: amazon.de
zu „Wilma Wochenwurm: Eine Geschichte für die Schultüte“


Wilma rockt! Wieder einmal ein tolles Kinderbuch von und mit Wilma Wochenwurm! Toll erklärt und schöne Bilder. Super für die Kids (und auch so manchen Erwachsenen).

Jens J
Quelle: amazon.de
zu: „Wilma Wochenwurm erklärt: Was ist Impfen?“


Hier hat die Autorin wieder etwas Wunderschönes für Kinder gezaubert! Die liebevollen Illustrationen laden zum Malen, Schneiden und Spielen ein. Meine Tochter ist hellauf begeistert und das Buch kommt sehr gut bei ihr an. Eine Empfehlung von Herzen!

Nadine@Wunderwelt
Quelle: amazon.de zu „Ausschneiden üben mit Susi Schneidewurm“


Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 56

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Geschichten für Kinder mit Wilma Wochenwurm. Wurmig tolle Mitmachgeschichten von Susanne Bohne („Hallo liebe Wolke“) zum spielerischen Lernen für Kinder ab 3 Jahren.

Hom

Weiterlesen

Scroll to Top