Portfolio Kindergarten Kita vorlagen zum Ausdrucken kostenlos Das bin ich PDF von Wilma Wochenwurm

Wilma Wochenwurms Portfolio Kindergarten PDFs

Portfolio Kita Vorlage zum Ausdrucken – DAS BIN ICH – kostenlos

Kundenstimmen Erzieherin Erzieherinnen Erzieher Kita Kindergarten Wilmas Material Wilma Wochenwurm PDF

Bist du auf der Suche nach neuen und frischen Ideen für dein Kindergarten-Portfolio und die Entwicklungsdokumentation?
Prima, dass du den Weg zu mir gefunden hast, denn meine kleine Wilma Wochenwurm hat kreative Portfolio Vorlagen für dich! In diesem Artikel stelle ich dir die besten Portfolio Vorlagen im PDF-Format vor, die ich mit der tollen Unterstützung von Fachkräften speziell für die Portfolio Arbeit im Kindergarten, für die Kita und Krippe und auch für Kindertagespflegepersonen gestaltet habe.

Mit meinen handgezeichneten Portfolioseiten sparst du dir nicht nur eine Menge Zeit bei der Erstellung des Portfolio Ordners, sondern du kannst auch sicher sein, dass alle wichtigen Bereiche abgedeckt sind. Hier möchte ich dir die Wilma Wochenwurm Portfolio Vorlagen, die du in meinem kleinen Laden Wilmas Material herunterladen kannst, genauer vorstellen und ich zeige dir, wie du sie am besten nutzen kannst.

Also, lass uns loslegen und schauen, welche Portfolio Kita Vorlagen Wilma Wochenwurm für uns bereithält! 🙂

Übrigens: Kreative Steckbrief Kindergarten Vorlagen PDFs findest du auch bei mir

Wilma Wochenwurm Geschichten für Kinder von Susanne Bohne auf Hallo liebe Wolke

Wer ist Wilma Wochenwurm?

Erfahre hier alles über den schlauen, kleinen Wilma Wurm, der gemeinsam mit Kindern ab 3 Jahren spannende Lerngeschichten und Abenteuer erlebt!

Erfahre hier mehr über Wilma Wochenwurm

Wilma Wochenwurm Portfolio – kreative Vorlagen

Nachdem nun schon eine ganze Menge an Portfolio Vorlagen zusammengekommen sind und ihr mir immer wieder ganz wunderbare Kita Portfolio Ideen schickt, für die ich sehr dankbar bin, möchte ich euch hier einen kleinen Überblick geben, welche Portfolio-Vorlagen ihr von Wilma Wochenwurm nun schon auf Wilmas Material finden könnt. Viele der Portfolio Kita Vorlagen gibt’s als PDF kostenlos zum Download. Schaut einfach mal durch die Kopiervorlagen und stöbert durch die Kindergarten Portfoliovorlagen, die ihr natürlich auch in der Kita, Krippe oder als Tagesmutter/Tagesvater/Tagespflegeperson verwenden könnt.

Tolle Portfolio Vorlagen, die Dein Leben als ErzieherIn leichter machen!

Suchst du die richtige Portfolio Kita Vorlage zum Ausdrucken für dich?

Alle Vorlagen fürs Kindergarten Portfolio sind von mir mit Liebe handgezeichnet. ♥

ALLE Portfolio Vorlagen anschauen

2 Portfolio Kindergarten-Vorlagen als PDF kostenlos für dich: DAS BIN ICH (Steckbrief)


2 Kopiervorlagen für die Seite DAS BIN ICH im Portfolio Kindergarten Ordner –
auch bestimmt noch ganz gut für die 1. Klasse Grundschule zu verwenden.

Portfolio Kita Vorlage zum Ausdrucken DAS BIN ICH (Freebie)

Inhalt der „Das bin ich“ Portfolio Kita Vorlage zum Ausdrucken

  • 1 Deckblatt für den Kindergarten Ordner
  • Seite „Das bin ich“ mit Platz für Foto und Zeichnung, Fingerabdruck, Alter, Größe zum Ausmalen, Ausfüllen & Kreativ sein
  • PDF, DIN A4

Kopiervorlagen kostenlos: Portfolio-Vorlagen PDF


Wilma Wochenwurm kostenlos Freebie Hallo liebe Wolke Susanne Bohne

Du kannst meine DAS BIN ICH Vorlagen für deine Portfolioarbeit als PDF kostenlos in Wilmas
Kita Schatzkiste WILMAS MATERIAL herunterladen und ausdrucken

Logo Wilmas Material Wilma Wochenwurm Vorschulaufgaben zum Ausdrucken Erzieher Vorschule Kindergarten Kita Krippe

Kreative Vorlagen für das Portfolio in Kindergarten, Kita & Krippe

So langsam wächst die Sammlung an Portfolio Kindergarten-Vorlagen. Und das Dank ganz viel Input von ErzieherInnen und Tagesmüttern/vätern, die mir immer tolles Feedback und Impulse zu den Portfolio Vorlagen und auch zu den Kita Aushängen und Elternbriefen geben, die ich gerade vorbereite.

Du erhältst die jeweilige Portfolio Vorlage zum Download hochaufgelöst, so dass sie im Druck schön aussieht. Du kannst dir die Kopiervorlagen so oft ausdrucken wie du möchtest.

Alle Vorlagen fürs Kindergarten Portfolio sind von mir mit Liebe handgezeichnet. ♥

Das große DAS BIN ICH Portfolio Vorlagen Paket

Wilmas Material Shop Hallo liebe Wolke Susanne Bohne

Du möchtest die Portfolio Mappe einheitlich gestalten?

Du möchtest über 100 Portfolio Vorlagen sofort herunterladen, ausdrucken, digital bearbeiten und in deiner Einrichtung einsetzen?

Sofort herunterladen & loslegen!

Dann lade dir auf Wilmas Material das große PDF-Paket
mit farbigen und schwarz-weißen Vorlagen
sowie einem tollen Bonus herunter:
Mit im Paket gibt es ein ausfüllbares PDF sowie JPGs für dein digitales Portfolio, das du am PC & Mac bearbeiten kannst!

Du erhältst für 19,99 Euro zwei hochauflösende PDFs + JPGs mit über 100 handgezeichneten Vorlagen als digitalen Download!

Du findest darin:

  • Deckblätter für den Portfolio Ordner
  • Steckbriefe
  • Kinderinterview
  • Meilensteine
  • Eingewöhnung & Abschied
  • Meine Familie
  • Mein Geburtstag …. und noch viele weitere Portfolio Vorlagen!

Das große DAS BIN ICH Kindergarten Portfolio Paket alles ueber mich Portfolio Paket Kita Krippe Kindergarten

Und meine Wilma Wochenwurm hilft mir natürlich wieder ganz tatkräftig mit. Ist doch klar, denn ohne Wilma und ihre wurmstarken Freunde, Ideen und Geschichten für Kinder läuft hier nichts mehr! 🙂

Portfolio Vorlagen Kita kostenlos das bin ich Kindergarten Krippe Geburtstag Wilmas Material Wilma Wochenwurm PDF Ausdrucken

Portfolio Kindergarten-Vorlagen „MEINE FAMILIE“

Portfolio Vorlagen Kindergarten Kita meine Familie

Portfolio Kita Vorlage zum Ausdrucken von Susanne Bohne

Inhalt des Pakets „Portfolio Vorlagen Meine Familie und ich“


  • 60 DIN A4 Seiten (PDF)
  • je 10 Seiten zu
    • Mama
    • Papa
    • Bruder
    • Schwester
    • Oma
    • Opa
  • Jeweils 1 „Vorstellungs“-Seite in farbig und schwarz-weiß zum Ausmalen, Ausfüllen & Kreativ sein
  • Jeweils 4 Portfolio Vorlagen in farbig und schwarz-weiß mit Platz für ein Foto und zum Visualisieren „Meine Familie und ich“

Alle Portfolio Kita Vorlagen sind mit Liebe handgezeichnet und farbig illustriert – 3,50 Euro

Portfolio Vorlagen „ABSCHIED KINDERGARTEN“

portfolio kindergarten abschied abschiedsbrief urkunde wünsche abschluss abschlusseite wilma wochenwurm PDF ausdrucken

Inhalt des Pakets „Portfolio Vorlagen Abschied Kindergarten“


Portfolio Kindergarten ABSCHIED auch für die Kita – inklusive einem lieben Portfolio Brief an das Kind zum Abschied

  • 14 liebevolle Portfolio Kita Vorlagen zum Ausdrucken (DIN A4, PDF)
  • inkl. Abschiedsbrief Kita bzw. Wünsche für die Kinder zum Abschied
  • 3 Portfolio Vorlagen „Der letzte Tag im Kindergarten/in der Kita“
  • 2 Vorlagen „Mein Kita Abschied“ (jeweils für Kita und Kindergarten) mit Gedicht zum Kindergarten Abschluss
  • „Das wünschen wir Dir zum Abschied“ (jeweils für Jungen und Mädchen mit Platz für Text – auch als Vorlage für einen Portfolio Brief für das Kind zum Abschied und mit guten Wünschen für die Kinder zum Abschied)
  • Urkunde zum Kita Abschied (Freebie)

Alle Portfolio Kita Vorlagen sind mit Liebe handgezeichnet und farbig illustriert – 3 Euro


Text zur Einschulung Buch Schultüte Wilma Wochenwurm Ich bin mutig Affirmationen Kinder Schulkind

Mitmachgeschichten zum Schulanfang

Hier auf „Hallo liebe Wolke“ sind schon 2 Geschichten zur Einschulung für die 1. Klasse erschienen. Schau sie dir gern hier an:


kostenlose portfolio vorlagen zum ausdrucken kostenlos

Portfolio Vorlagen EINGEWÖHNUNG

Die Eingewöhnung in die Krippe (oder in die Betreuung im Allgemeinen) ist eine wahnsinnig spannende Zeit. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie das bei meinem kleinen Leben, bei meiner mittlerweile schon ziemlich großen Viertklässlerin, und mir gewesen ist.

Und weil das so ist, habe ich Portfolio Kindergarten Vorlagen zur Eingewöhnung erstellt. Damit das Ankommen vielleicht ein bisschen leichter fällt. 😉

Portfolio Kindergarten Eingewöhnung Kita erster Tag Wilma Wochenwurm Arbeitsblatt Entwicklungsordner Erzieherin Krippe ausdrucken Arbeitsblätter Eingewöhnungsbrief
Portfolio Krippe Eingewöhnung

Inhalt des Pakets „Portfolio Vorlagen Eingewöhnung“


10+2 kreative Portfolio Vorlagen EINGEWÖHNUNG zum Ausdrucken

  •  „Brief an das zukünftige Kindergartenkind“ (passt auch für die Krippe & die Kita)
    2 Portfolio Vorlagen Willkommensbrief bzw. Eingewöhnungsbrief – jeweils BLANKO und MIT TEXT bzw. Gedicht zum Kindergartenstart
  • Portfolio Deckblatt 2 Deckblätter für das Portfolio mit der Aufschrift „Mein erster Tag“ und „Meine Eingewöhnung“
  • Portfolio Kindergarten Arbeitsblätter (6 Kopiervorlagen)

Alle Portfolio Kita Vorlagen sind mit Liebe handgezeichnet und farbig illustriert – 3 Euro

Portfolio Vorlagen Geburtstag

Portfolio Geburtstag: Kreative Portfolio Ideen für den Kindergarten von Wilma Wochenwurm

Portfolio Geburtstag kreative portfolio ideen kindergarten von Wilma Wochenwurm Geburtstagsseite

Inhalt des Pakets „Geburtstag Portfolio Vorlagen“


7+3 kreative Vorlagen fürs Portfolio GEBURTSTAG

19  Seiten beinhalten:

  •  Portfolio Deckblatt
    3 Deckblätter für das Portfolio zum Geburtstag (farbig)
  • 6 Vorlagen Geburtstagsportfolio
    2 Portfolio Vorlagen in schwarz-weiß zum Ausmalen
    3 Vorlagen farbig illustriert
    davon eine mit Klappe
  • Kita Aushang
    1 Kita Aushang Geburtstag farbig illustriert
  • Hinweise und Copyrightangaben Wilma Wochenwurm

Alle Portfolio Kita Vorlagen sind mit Liebe handgezeichnet und farbig illustriert – 3 Euro

Portfolio HERBST Projekte & Kita Aushang

Portfolio Kindergarten PDF zum Herbst von Wilmas Material

portfolio kindergarten pdf Herbstprojekt Kita Krippe Portfolio Herbst Wilma Wochenwurm Wilmas Material

Inhalt des Pakets „Portfolio Herbst“


16 kreative Vorlagen fürs Portfolio Kindergarten als PDF zum HERBST

24 Seiten mit 16 Vorlagen beinhalten:

  •  „Es ist Herbst“ Deckblatt Portfolio
    2 Varianten – farbig und zum Ausmalen mit Igel, Pilz und Herbstblättern
  • 6 allgemeine Portfolio-Vorlagen „Herbst“
    in farbig und schwarz-weiß mit Platz zum Ausmalen, Ausfüllen & Kreativ sein
  • Portfolio Sankt Martin und Laternenfest
    jeweils 2 Vorlagen (farbig und zum Ausmalen) mit Platz für Text und Fotos – auch als Vorlage für das Kita Laternenfest
  • Portfolio Halloween
    jeweils 2 Vorlagen (farbig und zum Ausmalen) – garantiert ohne Gruselgeschichte 😉
  • Herbst Aushang Kita (Kindergarten, Krippe)
    jeweils 2 Vorlagen (farbig und zum Ausmalen): „Es ist Herbst. Bitte denkt an…“
  • allgemeine Hinweise & Nutzungsbedingungen

Alle Portfolio Kita Vorlagen sind handgezeichnet und farbig illustriert bzw. zum Ausmalen – 3,50 Euro


Portfolio Vorlagen Winter Paket

Portfolio Kita PDF Weihnachten, Advent, Silvester, Nikolaus, Fasching/Karneval von Wilmas Material

Winter Paket portfolio weihnachten kindergarten advent silvester fasching karneval es schneit kita krippe wilma wochenwurm Kopie

Inhalt des Pakets „Portfolio Winter“


31 kreative Vorlagen fürs Portfolio Kindergarten als PDF rund um den WINTER

38 Seiten mit 31 Vorlagen beinhalten:

  • Deckblätter Portfolio Ordner
    je 3 Varianten – farbig und schwarz-weiß (insgesamt 6 Vorlagen)
  • Es ist Winter
    1 Variante mit Pinguinen in farbig und schwarz-weiß (insgesamt 2 Vorlagen)
  • Der Nikolaus war da
    jeweils 1 Vorlage (farbig und schwarz-weiß) mit Platz für eigenen Text und Foto (insgesamt 2 Vorlagen)
  • Advent im Kindergarten – oh du schöne Adventszeit!
    je 4 Motive (farbig und schwarz-weiß) auch mit Platz für eigenen Text und Fotos (insgesamt 8 Vorlagen)
  • Weihnachten im Kindergarten
    jeweils 1 Vorlage (farbig und schwarz-weiß) Christkind und eine Vorlage Weihnachtsmann (insgesamt 4 Vorlagen)
  • Mein Weihnachtsbaum
    1 Vorlage (schwarz-weiß) mit Platz zum Malen und Basteln
  • Frohes neues Jahr
    jeweils 1 Vorlage (farbig und schwarz-weiß, insgesamt 2 Vorlagen)
  • Wir feiern Karneval / Wir feiern Fasching
    jeweils 1 Vorlage (farbig und schwarz-weiß) für „Karneval“ und jeweils 1 Vorlage (farbig und schwarz-weiß) für „Fasching (insgesamt 4 Vorlagen)
  • Hurra, es schneit!
    jeweils 1 Vorlage (farbig und schwarz-weiß) mit Platz für eigenen Text und Foto (insgesamt 2 Vorlagen)
  • allgemeine Hinweise & Nutzungsbedingungen

Viel Spaß mit den Vorlagen für Dein Portfolio und sag es gern weiter! (Hier unten findest du ein paar „Teilen“-Buttons) 😉

Alles Liebe
Deine Susanne

PS: Die Wilma Wochenwurm Portfolio Vorlagen als Heft

portfolio kindergarten Vorlagen Wilma Wochenwurm Portfolio Kita Wilmas Material Kopie
portfolio kindergarten Vorlagen Wilma Wochenwurm Portfolio Kita Wilmas Material Das bin ich

Die Wilma Wochenwurm Portfolio Vorlagen als Heft mit über 100 Kopiervorlagen und großem Downloadteil mit allen Vorlagen in Farbe, schwarz-weiß und als ausfüllbares PDF!

Wilma Wochenwurms Portfolio Vorlagen
Band 1: DAS BIN ICH

ISBN 978-3-347-79293-7
20 Euro

Erhältlich im Buchhandel oder online:


Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Weitere Hinweise finden Sie im Menülink "Informationen zur Authentizität von Bewertungen"

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 402

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Autorin Susanne Bohne

Hallo liebe Wolke – Wer schreibt hier?

Mama, (Wilma Wochen-)Wurm Expertin ;),
Schriftstellerin für Große und Kleine

Susanne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie – inspiriert von ihrer Tochter – anfing, Kinderbücher mit „Wilma Wochenwurm“ zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.
Auf ihrem Blog „Hallo liebe Wolke“ spricht Susanne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten und Materialien für Kinder ab 3 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Susanne Bohne

*Affiliate-Link. Das bedeutet: Kaufst du etwas über den Link, bekomme ich eine kleine Provision. Selbstverständlich musst du nicht über diesen Link bestellen!
Aber der Preis ändert sich für dich nicht und du hilfst mir ein bisschen dabei,“Hallo liebe Wolke“ am Laufen zu halten. Danke!

Portfolio Kita Vorlage zum Ausdrucken von Susanne Bohne

Nach oben scrollen