5 Minuten basteln mit Wilma Wochenwurm Kastanien Igel bemalen anmalen Kinder Herbst Kindergarten Kita Krippe Tagesmutter Grundschule

5 Minuten Basteln – Kastanien Igel bemalen

Kastanien Igel bemalen – ganz einfach und schnell in 5 Minuten

5 Minuten basteln mit Wilma Wochenwurm Kastanien Igel bemalen anmalen Kinder Herbst Kindergarten Kita Krippe Tagesmutter Grundschule DIY Idee schnell einfach

Wie ihr vielleicht schon wisst: Ich bin Bastellegastheniker. Was nicht bedeutet, dass ich das Basteln nicht mag, oh nein! Ich würde es nur gern besser können, aber die Hoffnung habe ich einigermaßen begraben… Und deswegen freue ich mich immer, wenn ich einfache und schnelle DIYs finde*, die schön aussehen und die selbst ich hinbekomme.

*(Leider weiß ich nicht mehr, wo genau ich die Idee hierfür gefunden habe)

Die schlafenden Kastanien-Igelchen gehören dazu!

Das braucht ihr:

  • Kastanien
  • weiße und schwarze wasserfeste Stifte (oder Acrylfarbe und kleine Pinsel)

So geht’s:

Auf das Weiße der Kastanie werden das kleine Igelgesicht und die Pfötchen gemalt. Auf die braune Hülle malt ihr viele kleine, weiße Igelstacheln.

FERTIG! Das ist wirklich in 5 Minuten gemacht und es sieht wunderschön aus. Kastanien Igel bemalen gehört definitiv zu meinen Favoriten, was die Herbst-Deko angeht!

Kastanien Igel Bemalen einfach DIY Herbst Kinder schnell malen Kindergarten Idee Kita Vorschule Projekt Wilma Wochenwurm

Kennst du schon meine LernGeschichte „Igel Isi und der Winterschlaf?“

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Igel Isi und der Winterschlaf Herbst Kinder Kindergarten Vorlesen Geschichte

Gefällt dir mein Blogpost?

Entdecke hier meine Kinderbücher und Lernhefte mit Wilma Wochenwurm!

1 2 3 4 5

Sind wir schon Freunde?

Besuch mich doch mal in den sozialen Medien!

Facebook Seite von Susanne Bohne Hallo liebe Wolke

Instagram Hallo liebe Wolke Susanne Bohne
Scroll to Top