Sommergedicht für Kinder von Wilma Wochenwurm Hallo liebe Wolke Gedicht Sommer Sommermonate Kita Kindergarten

Das Sommergedicht für Kinder – die Sommermonate (Freebie)

Diese Geschichte findest du in meinem Buch Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm das wurmstarke Sommerbuch Sommer von Susanne Bohne

Ein kurzes, kleines Sommergedicht für Kinder

Text & Illustration: (c) Susanne Bohne 

Juni, Juli und August

das sind… hättest du es gewusst …
die Monate der wohl schönsten Jahreszeit:
Der Sommer ist’s,
der macht sich bereit.

Juni

Im Juni fängt der Sommer an.
Hurra und: Mann oh Mann!
Da freuen wir uns alle sehr,
wir mögen den Juni – und noch viel mehr.

Juli

Im Juli scheint die Sonne heiss,
wir rufen laut: Wir wollen Eis!
Dann fliegen wir ans große Meer,
wir mögen ja den Juli sehr.

August

Einen Monat hat der Sommer noch zu bieten.
Da können wir ein Tretboot mieten,
der August ist meistens heiß, wir schwitzen,
schön ist es dann im Wasser zu sitzen.

 

Dieses Gedicht findest du in meinem Buch

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Sommer Mupf das Müllmonster wurmstarke Sommerbuch Paul und das Plastik 

Mehr Sommergeschichten für Kinder!

Auf über 100 Seiten + 75 Bonus Seiten zum unbegrenzten Ausdrucken findet ihr viele tolle Geschichten rund um den Sommer – und ganz viel zum Mitmachen, wie zum Beispiel ein Meeres-Lotto Spiel, Präposition-Karten, 2 Poster… usw.

Alle Infos zum Buch

Freebie für dich

Lade dir hier kostenlos zwei meiner handillustrierten Ausmalbilder herunter!

Passend zum Sommergedicht für Kinder habe ich hier zwei Malvorlagen für ein buntes Eis. Viel Spaß beim Ausmalen! 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Kunstwerke zeigen würdest! Verlinke sie einfach in den sozialen Medien mit dem Hashtag #wilmawochenwurm oder #halloliebewolke!

Wichtiger Hinweis

Aktuell kann es leider zu Ausfällen bei unseren Downloads kommen. Ich bitte um Verständnis, ich arbeite mit Hochdruck daran! Bei Fragen: susanne@halloliebewolke.de