Laterne basteln Wilma Wochenwurm vorlage einfach krippenkinder kindergarten anleitung laterne basteln

Laterne basteln: einfache Anleitung für eine süße Wilma Wochenwurm


Du suchst nach einer einfachen und kreativen Anleitung zum Laterne basteln mit Kleinkindern und Kindern im Kindergarten? Dann haben ich hier die tolle Vorlage zum Laterne basteln, die Sabrina Schnatz und Jasmijn Lotz von der Kita St.Peter und Paul in Mainaschaff ganz großartig erstellt und mir zur Verfügung gestellt haben.


Laterne basteln Raupe Wilma Wochenwurm
Laterne basteln Vorlage Wilma Wochenwurm

Laterne basteln: Einfach mit Wilma Wochenwurm


Wer ist Wilma Wochenwurm?

Hallo! Ich bin’s, Wilma Wochenwurm und ich bin kein gewöhnlicher Wurm! Mit mir kannst du dir ganz leicht die Wochentage merken und ich erzähle Kindern so gern Geschichten zum Mitmachen und Lernen.

Die Bastelanleitung für meine Wilma Laterne
haben Sabrina und Jasmijn von der Kita St.Peter und Paul in Mainaschaff für uns angefertigt und ich finde, sie ist WURMSTARK geworden!

Wilma Wochenwurm Geschichten für Kinder von Susanne Bohne auf Hallo liebe Wolke

Laternen zu basteln, das hat meiner Tochter immer großen Spaß bereitet – und mir eher weniger. Basteln kann ich genauso gut wie Radschlagen oder Mathe: gar nicht. 😉

Aber zum Glück gibt es da draußen so viele, viele unfassbar begabte Leute, die mit Kindern die tollsten Sachen basteln und vorbereiten. So wie hier die Anleitung zum Laterne basteln für unsere Wilma Wochenwurm.

Laterne basteln Kleinkind Wilma Wochenwurm vorlage einfach krippenkinder kindergarten anleitung laterne basteln
Laterne basteln ganz einfach

Die Herbstzeit in der Kita ist ja immer sehr geprägt von vielen tollen Bastelarbeiten. Und auch das Laternenfest hat mir mit meinem kleinen Leben immer wirklich viel Spaß gemacht: Rabimmel Rabammel, Rabumm. Bumm Bumm. 🙂

Glühwürmchen Bert und die Laterne_Warum wir St. Martin_Sankt Martin_ feiern_Eine Lerngeschichte für Kinder in Kita Krippe Kindergarten und Vorschule

Kennt ihr schon die Sankt Martin Geschichte von Glühwürmchen Bert?

Portfolio Vorlagen im Herbst – und für das Laternenfest

Übrigens hat Wilma Wochenwurm auch kreative und handgezeichnete Portfolio Vorlagen für die Kita, die Krippe und den Kindergarten für euch. Mit den Vorlagen von Wilma Wochenwurm kannst du ganz einfach einen einheitlichen und schönen Ich-Ordner für deine Kindergartenkinder erstellen!

Schau mal in Wilmas kleinem Laden vorbei!


portfolio kindergarten pdf Herbstprojekt Kita Krippe Portfolio Herbst Wilma Wochenwurm Wilmas Material

Schau dir hier die Herbst Portfolio Vorlagen an!


Download: Anleitung zum Basteln einer Wilma Laterne


Lade dir hier kostenlos die Bastelvorlage für eine süße, kleine Wilma Wochenwurm Laterne von Sabrina und Jasmijn herunter!

(PDF-Datei)


Viel Spaß beim Basteln und wenn ihr noch Wilmas allerliebste Herbstgeschichten kennenlernen wollt, dann schaut sie euch gern hier an!


Copyright Hinweis

Text & Illustration: Susanne Bohne, 2022
urheberrechtlich geschützt

Nutzungslizenz: nur für die nicht kommerzielle Nutzung

(Verkauf, Vervielfältigung, Übersetzung usw. – auch in abgewandelter Form – ist nicht erlaubt)

Gern kannst du auf diese Seite verlinken, wenn du die Anleitung zum Laterne basteln teilen möchtest.
Kopiere dazu einfach den Link zu dieser Seite:

Ich freue mich wirklich sehr, wenn dir meine Materialien und Bücher gefallen! Du kannst sie gern in deiner Einrichtung/für deinen Unterricht nutzen. Bitte lass meinen Namen auf den PDFs und Bildern, wenn du sie in deiner Einrichtung/im Unterricht o.ä. nutzt, aushängst, an Eltern weitergibst, in Portfolios heftest oder ähnliches. Bitte meine Copyrights nicht abschneiden, verdecken und meine Geschichten/Bilder nicht abtippen, kopieren oder abmalen, ohne mich als Autorin (Susanne Bohne) zu nennen. Wenn du etwas von mir für deine/eure Webseite oder in der Öffentlichkeit (Medien wie YouTube Zeitung, Radio, TV) nutzen möchtest, würde ich mich freuen, wenn wir vorher darüber sprechen! Schreib mir gern. Vielen lieben Dank!


Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Über Susanne Bohne Autorin

Hallo liebe Wolke – Wer schreibt hier?

Mama, (Wilma Wochen-)Wurm Expertin ;),
Schriftstellerin für Große und Kleine

Susanne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie – inspiriert von ihrer Tochter – anfing, Kinderbücher mit „Wilma Wochenwurm“ zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.
Auf ihrem Blog „Hallo liebe Wolke“ spricht Susanne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten und Materialien für Kinder ab 3 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Susanne Bohne

Laterne basteln Raupe Wilma Wochenwurm
Laterne basteln Vorlage Wilma Wochenwurm
Scroll to Top