Waldschatzsuche für Kinder Vorlage kostenlos PDF Winter Lockdown Kindergarten Kita Grundschule Sport Sachkunde (c) Susanne Bohne

Wald-Schatzsuche PDF

Die Wilma Wochenwurm Wald-Schatzsuche PDF im Winter. Eine kostenlose Schnitzeljagd Vorlage zum Ausdrucken mit spannenden Aufgaben rund um den Winterwald.

Waldschatzsuche für Kinder im Winter Vorlage PDF kostenlos von Wilma Wochenwurm (c) Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne, 2021

Winter schatzsuche Kinder – ein bisschen Abwechslung an kalten Wintertagen

Copyrighthinweis Hallo liebe Wolke Susanne Bohne

Diese Wald-Schatzsuche (PDF) ist während des Corona Lockdowns 2021 entstanden. Weil man manchmal gar nicht mehr wusste, was man noch machen sollte und konnte oder durfte. Im Sommer 2021, als unsere Ferienreise ins Wasser fiel, habe ich mir mit meiner Wilma Wochenwurm bereits eine sommerliche Waldschatzsuche ausgedacht (die findet ihr hier), die bei meiner Tochter richtig gut angekommen ist. Und weil ja der Winter jedes Jahr wiederkommt (und hoffentlich nie wieder ein Lockdown), ist das doch eine gute Gelegenheit für eine echte Winter Schatzsuche, die Kinder nicht nur spannend finden, sondern bei der sie sogar ein bisschen was lernen.

Im Winterwald

Wald-Schatzsuche PDF Kindergarten Kita Grundschule Sport Sachkunde PDF Vorlage kostenlos von Wilma Wochenwurm (c) Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne, 2021

Jetzt ist die Winter Wald-Schatzsuche (PDF) dran!

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm - wurmstarke Wintergeschichten für Kinder ausdrucken

Wilmas Wintergeschichten-Buch

Kennst du schon Wilmas neues Buch mit ganz vielen Geschichten zum Vorlesen, Mitmachen und Kreativ sein?

Mit großem Downloadteil zum unbegrenzten Ausdrucken!

Wald-Schatzsuche PDF Vorlage

Ihr benötigt:

  • Für die Markierungen (Kreuze/Pfeile) auf dem Boden und an den Bäumen eignet sich am besten Malerkrepp. Straßenkreide geht auch. Achtet aber bitte darauf, alle Markierungen aus Malerkrepp wieder zu entfernen und NICHT im Wald zu entsorgen!
  • Stifte, Papier und eine Unterlage zum Schreiben/Malen
  • Ein Tuch zum Augen verbinden
  • Sucht euch ein paar von Wilmas Aufgaben aus. Druckt sie aus und bringt sie an Bäumen an. (z.B. mit Reißzwecken)
  • … und natürlich den Waldschatz (Ein kleines Geschenk im Karton verpackt, der unter ein paar Blättern oder im Schnee o.ä. versteckt werden kann)

BITTE ACHTET DARAUF, DASS IHR ALLE MARKIERUNGEN (wie bspw. Malerkrepp) UND ALLES, WAS NICHT IN DEN WALD GEHÖRT, WIEDER EINSAMMELT UND ZUHAUSE – UND NICHT IM WALD!!! – ENTSORGT. 

Sonst kommt nämlich MUPF, DAS MÜLLMONSTER. Seine Geschichte zum Umweltschutz lest ihr hier.


Wald-Schatzsuche PDF: Schnitzeljagd Vorlage kostenlos herunterladen


Hinweis: Weitergabe und/oder Veröffentlichung im Internet oder als gedrucktes Medium – auch in abgeänderter Form – ist untersagt!
Copyright: Susanne Bohne – Verwendung immer unter Angabe der Urheberin!
Ausschließlich für NICHT KOMMERZIELLE Nutzung!

Vorlage Winter Waldschatzsuche

für Kinder herunterladen

Lade Dir hier auf meiner Seite „Wilmas Material“ die Waldschatzsuche als PDF herunter:

Schatzsuche Waldschatzsuche Winter Vorlage Schnitzeljagd kostenlos Vorlagen PDF ausdrucken Kindergeburtstag Kindergarten Kita Krippe Wald Kopie
Waldschatzsuche Kindergarten Kita Grundschule Sport Sachkunde PDF Vorlage kostenlos von Wilma Wochenwurm (c) Susanne Bohne

Das PDF direkt in den Warenkorb legen. Entscheide dich, was dir meine Arbeit wert ist. 😉

Viel Spaß bei eurer Waldschatzsuche!

Vorlage Waldschatzsuche Kinder Winter PDF kostenlos Kita Kindergarten Grundschule Beschäftigung
(c) Susanne Bohne, 2021

… und wenn ihr mir Fotos davon zeigen wollt, dann markiert mich gern in den Sozialen Medien oder verwendet den Hashtag #wilmawochenwurm

Bis bald!
Eure Susanne

Unterstützt du meine Arbeit? 🙂

Ich freue mich riesig darüber, wenn du mich und meine Arbeit ein bisschen unterstützt! Einfach so. Weil dir meine Kindergeschichten und Materialien gefallen.
Wirf mir mit PayPal gern einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse, damit ich hier weiterhin viele Geschichten für Kinder schreiben und meine Webseite am Laufen halten kann.
DANKE von Herzen!
Deine Susanne


Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 89

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Über Susanne Bohne Autorin

Hallo liebe Wolke – Wer schreibt hier?

Mama, (Wilma Wochen-)Wurm Expertin ;),
Schriftstellerin für Große und Kleine

Susanne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie – inspiriert von ihrer Tochter – anfing, Kinderbücher mit „Wilma Wochenwurm“ zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.
Auf ihrem Blog „Hallo liebe Wolke“ spricht Susanne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten und Materialien für Kinder ab 3 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Susanne Bohne

Scroll to Top