AHA-Regel Icons für Kinder kostenlos Wilma Wochenwurm Virus Co

AHA-Regel Icons für Kinder in Kindergarten, Kita und Grundschule – kostenloses PDF

AHA-Regel Icons für Kinder – kostenlos zum Ausdrucken

Und zum zweiten Mal ist nun unsere Geduld und unsere Solidarität und unser Durchhaltevermögen gefragt. Auch wenn das, ehrlich gesagt, verdammt schwer fällt. Mir jedenfalls. Jeden Tag ein bisschen schwerer. Jetzt also Lockdown Nummer 2, die Schule ist geschlossen, die Kitas und Kindergärten auch, die Notbetreuung läuft. Im März 2020 war ja gar nicht so genau abzusehen, wie lange diese Corona-Angelegenheit so dauern würde. Jetzt weiß ich es immer noch nicht. Das macht mich mürbe, aber was wollen wir tun? Wir müssen schon noch stark sein. Für unsere Kinder allemal.

AHA-Regel

Sich an die gängigen Regeln zu halten, fällt Kindern gar nicht so schwer, habe ich festgestellt. Den Mund-Nase-Schutz setzen schon die Erstklässler besser (und vor allem richtig!) auf als so mancher Erwachsene. Und das Händewaschen geht mittlerweile auch ganz von allein. Bei manchen Dingen aber, da redet man sich ja gern mal den Mund fusselig. Dieses “Nicht mit den Händen ins Gesicht fassen”-Ding, das ist hier schon immer noch und immer wieder eine sehr, sehr große Herausforderung. Die ultimative Ultra-Challenge beim Einkaufen, sozusagen.

Und weil man sich manche Dinge immer mal wieder in Erinnerung rufen muss (…), habe ich euch die AHA-Regel Icons für Kinder von Dr. Fridolin Famos Poster aus meinem Lernbüchlein “Wilma Wochenwurm erklärt: Virus & Co” noch einmal abgestaubt und aufbereitet.

Infos, eine Leseprobe (und weitere Freebies) zu meiner Lerngeschichte, die im Handel erhältlich ist, gibt’s übrigens hier.

Buchhändler Empfehlung Thalia Wilma Wochenwurm Virus und Co
(c) thalia.de

Erhältlich in deiner Lieblingsbuchhandlung oder im Onlinehandel z.B. hier (Werbung)


Hier nun aber die kostenlosen Icons zum Ausdrucken:

AHA-Regel Icons für Kinder

AHA-Regel Icons für Kinder kostenlos Wilma Wochenwurm Virus Co
AHA-Regel Icons für Kinder

Ich wünsche uns allen gutes Durchhalten und dass wir gesund und zuversichtlich bleiben!

Eure Susanne

Weitere Lerngeschichten für Kinder in Kita und Grundschule mit Wilma Wochenwurm 

hier entdecken

Wichtiger Hinweis

Aktuell kann es leider zu Ausfällen bei unseren Downloads kommen. Ich bitte um Verständnis, ich arbeite mit Hochdruck daran! Bei Fragen: susanne@halloliebewolke.de