dino ausmalbilder Kinder kostenlos Download Ausmalen Dinosaurier Hallo liebe Wolke

6 Kostenlose Dino Ausmalbilder für Kinder: Eine kreative Zeitreise in die Vergangenheit

Kommt ihr mit in die Welt der Dinosaurier? Ja? Prima! Dann schnappt euch eure Buntstifte und Lieblingsfarben und druckt euch meine kostenlosen Dino Ausmalbilder aus! Egal ob in der Kita, im Kindergarten, in der Vorschule oder in der Grundschule – der bunte Dinosaurier Ausmal-Spaß kann mit meinem kostenlosen PDF, das ihr euch unten herunterladen könnt, gleich losgehen!


Direkt zum kostenlosen Download der Dino Ausmalbilder

Download Dino Ausmalbilder Wilma Wochenwurm Hallo liebe Wolke Susanne Bohne

Ausmalbilder mit Dinosaurier: Auf den Spuren der Vergangenheit


Als ich klein war, hat mich alles rund um die Urzeit fasziniert. Mein (einziges) Buch mit toll gezeichneten Bildern über die prähistorischen Kreaturen wie Triceratops, Tyrannosaurus Rex, Stegosaurus, Flugsaurier – und wie die „Dinosaurier Dinosaurier“ nicht alle heißen – habe ich als kleines Mädchen sehr geliebt.

Farben lernen grün Dinosaurier Ausmalbilder Wilma Wochenwurm

Ich nahm mir vor, Archäologin oder Paläontologin zu werden, wenn ich groß sein würde. Meine Eltern haben das immer ein bisschen belächelt und, naja, heute grabe ich ja nun wirklich keine Dinosaurier Knochen aus und mache auch keine sensationellen Funde von T Rex und Co, sondern schreibe Kindergeschichten. Das entführt kleine und große Menschen ja auch manchmal in eine andere Welt.

Geschichten fuer Kinder mit Wilma Wochenwurm von Susanne Bohne auf Hallo liebe Wolke

Entdecke hier meine Geschichten für Kinder!

Dinosaurier Ausmalbilder & Dino Malvorlagen zum Ausdrucken – und sonst?
Ideen zum Thema „Dinosaurier“


Nun gebe ich euch gern die ein oder andere Malvorlage und das ein oder andere Ausmalbild – nicht nur mit Dinosauriern – zum Ausdrucken an die Hand, mit denen man mit Kindern die Kreativität fördern kann. Aber was kann man denn sonst noch mit Kindern zum Thema Dinosaurier machen?

Eine Idee wäre, Dino-Skelette aus Pappe zu basteln und sie gemeinsam zu bemalen, um daraus ein (fast) echtes Dinosaurier Museum zu machen. Oder wie wäre es mit einer Dino-Schatzsuche im Garten? (Ein PDF für eine tolle Wald Schatzsuche findet ihr übrigens hier.)
Die Kinder könnten nach versteckten Dinosaurier Figuren suchen und lernen dabei spielerisch etwas über die verschiedenen Arten:

  • Der gefährliche Tyrannosaurus rex
  • Brachiosaurus mit dem unglaublich langen Hals
  • Triceratops mit den coolen Hörnern
  • Stegosaurus mit den Rückenplatten

Außerdem gibt es viele Bücher und Filme über Dinosaurier, die man gemeinsam anschauen und besprechen kann.
Da tun sich viele Fragen auf:

  • Wie sah unsere Erde damals aus?
  • Welche Tiere gab es damals noch?
  • Warum gibt es keine Dinosaurier mehr auf unserem Planeten?
  • Wer sind die Nachfahren der Dinos?
  • Was haben die Vögel mit den Tieren der Urzeit zu tun?
  • Gibt es den Jurassic Park wirklich?
Herbstgeschichten für Kinder - Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm neue Geschichten im Herbst

Ganz viele Antworten auf Kinderfragen findest du in meinen Büchern und Heften zum Mitmachen, Lernen und Kreativ sein

Lass deiner Fantasie mit den Dino-Ausmalbildern freien Lauf


Aber zurück zu den Dino Malvorlagen, die ihr euch unten herunterladen und ausdrucken könnt.
Wie bei all meinen Materialien und Kinderillustrationen in meiner „Wilma Wochenwurm Welt“, die ein sehr fester Teil meines Lebens geworden ist, versuche ich immer einen liebenswerten und kindgerechten Charakter zu schaffen, mit denen sich Kinder identifizieren können.

Deswegen habe ich auch diese Dino Ausmalbilder so gestaltet, dass die Malvorlagen nicht nur einfach mit Stiften ausgemalt werden können, sondern auch ein bisschen Interaktion beinhalten. Jede Malvorlage meiner kleinen Sammlung hält eine kleine Aufgabe oder eine kurze Anleitung bereit.

Zum Beispiel hat T Rex auf einem der Dino Ausmalbilder einen Blumenstrauß gepflückt – für wen wird er wohl sein? Triceratops hält auf einer Malvorlage ein Schild in der Hand – was ist darauf abgebildet?

ausmalbilder dinosaurier dinos zum ausmalen kostenlos pdf ausdrucken von Wilmas Material

Dinosaurier Malvorlagen zum Ausdrucken und Bilder zum Ausmalen


Die Dino Ausmalbilder sind also ein kleines bisschen mehr als nur pure Malvorlagen. Das hätte bestimmt auch den Dinosauriern Spaß gemacht. 😉

Und das Beste daran? Die Ausmalbilder der Dinosaurier sind kostenlos und können als PDF Datei hier auf „Hallo liebe Wolke“ oder in meinem kleinen Shop für Lern- und Lehrmaterialien auf wilmas-material.de ganz einfach heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Logo Wilmas Material Wilma Wochenwurm Vorschulaufgaben zum Ausdrucken Erzieher Vorschule Kindergarten Kita Krippe

Handgezeichnete Lern- und Lehrmaterialien

Portfolio Vorlagen, Legekreise, Kamishibai Karten und vieles mehr
für ErzieherInnen, PädagogInnen und alle, die mit Kindern arbeiten
findest du in meinem Shop WILMAS MATERIAL

Hallo liebe Wolke Wilmas Material Lernmaterial und Lehrmaterial für Erzieherinnen und pädagogische Fachkräfte

Ausmalbilder Dinosaurier kostenlos drucken und ausmalen


Also los! Ladet euch die Dinosaurier Ausmalbilder als kostenloses PDF herunter, einfach ausdrucken, Stifte anspitzen – und lasst den Dino Spaß beginnen!

Viel Spaß beim Ausmalen und Entdecken der Welt der Dinosaurier!

Eure Susanne


Download Dino Ausmalbilder Wilma Wochenwurm Hallo liebe Wolke Susanne Bohne

Download Dino Ausmalbilder – kostenlos von Hallo liebe Wolke

Lade Dir hier deine Dino Ausmalbilder kostenlos herunter.

Du erhältst von mir ein PDF in DIN A4 als digitalen Download. Nicht für kommerzielle Nutzung!



Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Weitere Hinweise finden Sie im Menülink "Informationen zur Authentizität von Bewertungen"

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 68

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Noch mehr Dinosaurier?

Lerne die Farben mit den bunten Dinos!

Farben lernen mit den Dinosauriern farben lernen spiele Dinosaurier Ausmalbilder von Hallo liebe Wolke

Lest hier kostenlos das lustige Dinosaurier Gedicht


Autorin Susanne Bohne

Hallo liebe Wolke – Wer schreibt hier?

Mama, (Wilma Wochen-)Wurm Expertin ;),
Schriftstellerin für Große und Kleine

Susanne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie – inspiriert von ihrer Tochter – anfing, Kinderbücher mit „Wilma Wochenwurm“ zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.
Auf ihrem Blog „Hallo liebe Wolke“ spricht Susanne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten und Materialien für Kinder ab 3 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Susanne Bohne

Nach oben scrollen