Waldbingo Waldschatzsuche Naturbingo Druckvorlage PDF Wilma Wochenwurm

Waldbingo und Waldschatzsuche – Kostenlose Vorlagen PDF für dein Waldabenteuer

Waldbingo und Waldschatzsuche mit Wilma Wochenwurm


Bist du auf der Suche nach einer kreativen Abwechslung, um die Natur zu erkunden und Abenteuer im Freien zu erleben?
Dann haben wir – Wilma Wochenwurm und ich – bestimmt genau das Richtige für dich! In unserem heutigen Blogartikel möchten wir dir etwas zeigen, das deinen nächsten Waldausflug oder den nächsten Kindergeburtstag zu einem echten Waldabenteuer machen kann:
Das Waldbingo (oder auch Naturbingo genannt) und die nagelneue Waldschatzsuche von Wilma Wochenwurm.
Und weißt du was? Wir stellen dir eine kostenlose Druckvorlage für ein Waldbingo-Spiel als PDF zur Verfügung, damit du sofort loslegen kannst! Juhu! 🙂


Waldbingo schatzsuche wald vorlage kostenlos Waldschatzsuche Wilma Wochenwurm

Wir haben unsere Liebe für Naturbingos und Schnitzeljagden im Wald während der Corona-Pandemie entdeckt und meine Tochter war von Anfang an begeistert. Hier kannst du dir gern unsere erste Waldschatzsuche und meine Vorlage dafür anschauen.

Wilma Wochenwurm Waldschatzsuche Schatz von Susanne Bohne

Der Wald wurde plötzlich zu einem faszinierenden Ort voller Geheimnisse und unentdeckter Schätze. Auf der Suche nach dem mysteriösen Waldschatz konnte meine Tochter gleichzeitig die Natur auf spielerische Weise – und mit ganz viel Spaß – erkunden und dabei, ganz nebenbei, noch eine Menge lernen.

Mittlerweile haben wir schon im Frühling, Sommer, Herbst und Winter den ein oder anderen Schatz im Wald gefunden und mit dem Waldbingo ziemlich viele tolle Pflanzen und Tiere in der Natur entdeckt.

Schau dir hier auch gern meine kostenlosen Vorlagen zur Waldschatzsuche im Herbst und zur winterlichen Schatzsuche im Wald an!

Das Waldbingo und die Waldschatzsuche eignen sich übrigens beides auch perfekt für Familienausflüge, als Schnitzeljagd oder Waldrallye für Kindergeburtstage oder einfach nur für einen lustigen Tag im Freien mit Freunden.

Was ist ein Waldbingo?


Was ist ein Waldbingo Naturbingo Waldschatzsuche Wilma Wochenwurm

Wilma Wochenwurm erklärt dir gern, was ein Waldbingo ist:

Mit einem Waldbingo erleben großen und kleinen Leute ein spannendes Waldabenteuer. Sie suchen bei diesem Spiel nach den Gegenständen, Tieren und Pflanzen im Wald, die auf ihrer Spielkarte – der Waldbingo-Karte – abgebildet sind. Haben die Spieler einen abgebildeten Gegenstand gefunden, sammeln sie ihn in einem Eierkarton oder markieren ihn auf ihrer Bingokarte.

Wie geht Waldbingo?


Waldbingo waldschatzsuche Naturbingo schnitzeljagd wald Wilma Wochenwurm Wilmas Material

Jeder kleine (und große) Entdecker schnappt sich einen Eierkarton, der mit der Waldbingo Vorlage beklebt ist, und begibt sich auf eine spannende (Wald-)Expedition. Die Aufgabe ist klar – sie müssen die passenden Symbole finden und werden zu kleinen Detektiven und Waldforschern.

Ich habe es schon erlebt: Die Kinder schleichen durch den Wald, wie geheime Agenten, immer auf der Jagd nach dem nächsten Symbol und Sammelstück, das sie stolz in die Eierkartons legen.

Und wenn endlich alle Waldfundstücke im Eierkarton eingesammelt wurden, bricht eine freudiges Jubelgeschrei aus. 🙂

Und woher bekommst du nun eine Druckvorlage für den Eierkarton kostenlos?

Genau richtig! Deine kostenlose Waldbingo Vorlage bekommst du von Wilma Wochenwurm geschenkt. 🙂
Du findest sie weiter unten.

Hol dir direkt das ganze „Wilma Wochenwurms Waldbingo & Waldschatzsuche“-Paket!

25 Seiten als PDF Download mit 7 Waldbingo Vorlagen und einer tollen Waldschatzsuche für deine nächste Schnitzeljagd im Wald!
* handgezeichnete Vorlagen *

Vorlagen-Paket anschauen
schnitzeljagd aufgaben wald pdf Waldbingo Waldschatzsuche Wilma Wochenwurm

Das Waldbingo & die schatzsuche


Waldbingo ist eine wirklich richtig unterhaltsame Möglichkeit, die Vielfalt der Natur im Wald zu entdecken und gleichzeitig die Beobachtungsfähigkeit und die Interaktion zu schulen. Ganz wie von selbst.

So eine Waldschatzsuche bietet ein richtig aufregendes Abenteuer, bei dem du versteckten Hinweise folgen musst, um den Schatz zu finden. Die Kinder können dabei Rätsel lösen, Fragen beantworten, Spuren verfolgen und selbst aktiv werden. Die Schatzsuche im Wald eignet sich sehr, um Teamwork und Zusammenarbeit zu fördern.

Wie geht Waldbingo Naturbingo Wilma Wochenwurm kostenlose Vorlage

Waldbingo: Dieses Material brauchst du


Du brauchst:

  • eine Vorlage für das Waldbingo. Gerne darfst du meine kostenlose PDF-Vorlage verwenden. 😉
  • leere Eierkartons (für meine kostenlose Druckvorlage für das Waldbingo-Spiel eignet sich ein 6er Eierkarton)
  • Klebe, Schere, Stifte, Drucker
  • gute Laune
  • einen Wald 😉

Anleitung: Waldbingo basteln


Ganz einfach und ohne großen Aufwand könnt ihr also euer eigenes Waldbingo basteln.
Druck die kostenlose Vorlage für das Waldbingo aus und schnapp dir einen 6er Eierkarton. Such dir eine meiner beiden gratis Vorlagen, die du im PDF-Dokument findest, aus und kleb sie entweder in den Deckel oder außen auf den Eierkarton und startet euer Waldbingo-Spiel!
Selbstverständlich kannst du auch die Druckvorlage für das Waldbingo ohne Eierkarton verwenden und sie als Karte zum Ankreuzen verwenden.

Das Waldbingo als Element für die Waldschatzsuche


Wilma Wochenwurm Waldschatzsuche Pfeil Schnitzeljagd Kinder Natur Sommerferien

Bei uns kommt das Waldbingo so gut wie bei jeder unserer Schatzsuchen als weiteres Element für ein Waldrallye-Gruppenspiel zum Einsatz. Beim vorletzten Kindergeburtstag im Wald konnte man gar nicht so schnell schauen, wie die Kinder alle Gegenstände entdeckt und gesammelt hatten.

TIPP (aus eigener Erfahrung): Wenn du das Waldbingo in die Waldschatzsuche als Schnitzeljagd Aufgabe einbaust, verwendest du am besten nur einen Eierkarton, so dass die Kinder gemeinsam das Naturbingo lösen.

Wilma Wochenwurms Tipp: Wenn du noch ein kleines Mitgebsel für deine Kindergeburtstags-Party im Wald benötigst, dann kannst du dafür auch die Waldbingo Karten verwenden. Druck sie aus und laminiere sie am besten ein. Übrigens: Die Eierkartons sehen gleich wurmig viel schöner aus, wenn sie noch zusätzlich angemalt werden, findest du nicht? 😉

Downloads von Wilma Wochenwurm

Hier findest du deine Downloads und Freebies von Wilma Wochenwurm: Waldbingo Vorlagen und Waldschatzsuche


Waldbingo kostenlose Vorlage PDF Kindergeburtstag schnitzeljagd wald Wilma Wochenwurm Wilmas Material

25 Seiten Abenteuerspaß:
Waldbingo & Waldschatzsuche mit Wilma Wochenwurm

Waldbingo und Waldschatzsuche von Wilma Wochenwurm

Schau dir in meinem Shop Wilmas Material
das ganze Paket mit 25 Seiten
an und lade dir Wilma Wochenwurms neue Waldschatzsuche als PDF inklusive
7 handgezeichneten Waldbingo Vorlagen herunter!

Waldbingo: Kostenlose Druckvorlage von Wilma Wochenwurm

Wilma Wochenwurm kostenlos Freebie Hallo liebe Wolke Susanne Bohne

Waldbingo kostenlose Druckvorlage von Wilma Wochenwurm

Kostenlose Vorlage für das Waldbingo
Lade dir hier die kostenlose Vorlage für das Waldbingo von Wilma Wochenwurm herunter

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Wilma Wochenwurms Waldschatzsuchen und Waldbingos und freue mich sehr, wenn ihr eine tolle, spannende und einfach rumdum schöne Zeit miteinander verbringt!

Bis bald im Wald!
Deine Susanne


Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Weitere Hinweise finden Sie im Menülink "Informationen zur Authentizität von Bewertungen"

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 68

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Noch mehr Schnitzeljagd Aufgaben im Wald (PDF)

Wald-Schatzsuche PDF Die Wilma Wochenwurm Wald-Schatzsuche PDF im Winter. Eine kostenlose Schnitzeljagd Vorlage zum Ausdrucken mit spannenden Aufgaben rund um den Winterwald. (c) Susanne Bohne, 2021 Winter schatzsuche Kinder – ein bisschen Abwechslung an kalten Wintertagen Diese Wald-Schatzsuche (PDF) ist während des Corona Lockdowns 2021 entstanden. Weil man manchmal gar nicht mehr wusste, was man…

Waldschatzsuche für Kinder im Herbst (c) Susanne Bohne Schnitzeljagd Vorlage – für den Sonntagsspaziergang oder den Kindergeburtstag .. oder einfach so. Die Wald-Schatzsuche ist bei uns schon zu einem kleinen Ritual geworden. Seitdem wir sie im Corona-Lockdown für uns entdeckt haben, macht es immer wieder Spaß, nicht nur so durch den Wald zu latschen, sondern…

Waldschatzsuche mit Wilma Wochenwurm Eine Idee für die Sommerferien zuhause gegen Langeweile Auch als Schnitzeljagd für den Kindergeburtstag geeignet Dank des Coronavirus, das ja alles so durcheinandergewirbelt hat, das unseren Alltag auf den Kopf gestellt und unsere Sommerferienpläne pulverisiert hat, verbringen wir die großen Ferien nun also zuhause. Auf dem Balkon. Oder so. Ich meine,…

Autorin Susanne Bohne

Hallo liebe Wolke – Wer schreibt hier?

Mama, (Wilma Wochen-)Wurm Expertin ;),
Schriftstellerin für Große und Kleine

Susanne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie – inspiriert von ihrer Tochter – anfing, Kinderbücher mit „Wilma Wochenwurm“ zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.
Auf ihrem Blog „Hallo liebe Wolke“ spricht Susanne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten und Materialien für Kinder ab 3 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Susanne Bohne

Nach oben scrollen