Waldschatzsuche für Kinder im Herbst Kita Kindergarten Grundschule kostenlos PDF Vorlage ausdrucken Wilma Wochenwurm

Waldschatzsuche für Kinder im Herbst

Waldschatzsuche für Kinder im Herbst mit Wilma Wochenwurm kostenloses PDF Vorlage
(c) Susanne Bohne

Schnitzeljagd Vorlage – für den Sonntagsspaziergang oder den Kindergeburtstag .. oder einfach so.

Die Wald-Schatzsuche ist bei uns schon zu einem kleinen Ritual geworden. Seitdem wir sie im Corona-Lockdown für uns entdeckt haben, macht es immer wieder Spaß, nicht nur so durch den Wald zu latschen, sondern gemeinsam viel zu entdecken (und ganz nebenbei und spielerisch auch noch etwas zu lernen).

Im Sommer habe ich mir mit meiner Wilma Wochenwurm bereits eine sommerliche Waldschatzsuche ausgedacht (die findet ihr hier), die bei meiner Tochter richtig gut angekommen ist. Und deswegen durfte auch im Winter eine Winterwaldschatzsuche im Schnee nicht fehlen. (Zur Winterwaldschatzsuche). Und wer spielt auch so gern Waldbingo bzw. Naturbingo wie wir und lernt nebenbei ganz einfach und spielerisch den Wald kennen? 🙂 Schaut euch hier meine kostenlose Waldbingo Vorlage zum Ausdrucken an!

Waldschatzsuche für Kinder im Winter Vorlage PDF kostenlos von Wilma Wochenwurm (c) Susanne Bohne

Jetzt ist der Herbst dran!

Jetzt ist also schon wieder Herbst und die Zeit fliegt immer schneller. Ich kann es wirklich manchmal nicht glauben…
Also:

Auf in den Wald! Jetzt wird ein Wald-Schatz gefunden!

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm neue Geschichten im Herbst

Wilmas tolle Herbstgeschichten

Kennst du schon Wilma Wochenwurms Bücher? In ihrem wurmstarken Herbstbuch findest du tolle Herbstgeschichten zum Vorlesen, Lernen und Mitmachen. Im Buchhandel erhältlich!

Wald-Schatzsuche Vorlage als PDF

Ihr benötigt:

  • Für die Markierungen (Kreuze/Pfeile) auf dem Boden und an den Bäumen eignet sich am besten Malerkrepp. Straßenkreide geht auch. Achtet aber bitte darauf, alle Markierungen aus Malerkrepp wieder zu entfernen und NICHT im Wald zu entsorgen!
  • Stifte, Papier und eine Unterlage zum Schreiben/Malen
  • Ein Tuch zum Augen verbinden
  • Sucht euch ein paar von Wilmas Aufgaben aus. Druckt sie aus und bringt sie an Bäumen an. (z.B. mit Reißzwecken)
  • … und natürlich den Waldschatz (Ein kleines Geschenk im Karton verpackt, der unter ein paar Blättern oder im Schnee o.ä. versteckt werden kann)

BITTE ACHTET DARAUF, DASS IHR ALLE MARKIERUNGEN (wie bspw. Malerkrepp) UND ALLES, WAS NICHT IN DEN WALD GEHÖRT, WIEDER EINSAMMELT UND ZUHAUSE – UND NICHT IM WALD!!! – ENTSORGT. 

Sonst kommt nämlich MUPF, DAS MÜLLMONSTER. Seine Geschichte zum Umweltschutz lest ihr hier.


Schnitzeljagd Vorlage PDF kostenlos herunterladen


Copyrighthinweis Hallo liebe Wolke Susanne Bohne

Hinweis: Weitergabe und/oder Veröffentlichung im Internet oder als gedrucktes Medium in untersagt!
Copyright: Susanne Bohne – Verwendung immer unter Angabe der Urheberin!
Ausschließlich für NICHT KOMMERZIELLE Nutzung!

Vorlage Herbst Waldschatzsuche für Kinder herunterladen

Lade Dir hier auf meiner Seite Wilmas Material die Waldschatzsuche als PDF herunter.

Das PDF direkt in den Warenkorb legen.
Entscheide dich, was dir meine Arbeit wert ist. 😉

Schatzsuche Waldschatzsuche Vorlage Herbst Schnitzeljagd kostenlos Vorlagen PDF ausdrucken Kindergeburtstag Kindergarten Kita Krippe Wald
Waldbingo Waldschatzsuche Naturbingo Druckvorlage PDF Wilma Wochenwurm

NEU! Schau dir hier gleich meine kostenlose Vorlage für ein Waldbingo von Wilma Wochenwurm an!


Herbstgeschichten mit Wilma Wochenwurm von Hallo liebe Wolke

Wilma Wochenwurms Herbstgeschichten für Kinder

Magst du Geschichten lesen auch so gern wie ich? Dann gefallen dir bestimmt meine Herbstgeschichten mit Isi Igel und Schneckelinchen. Kostenlos für dich!

Viel Spaß bei eurer Waldschatzsuche oder eurem Waldbingo!

… und wenn ihr mir Fotos davon zeigen wollt, dann markiert mich gern in den Sozialen Medien oder verwendet den Hashtag #wilmawochenwurm

Bis bald!
Eure Susanne


Geschichten für Kinder Hallo liebe Wolke Susanne Bohne

PS: Kennst du schon meine Kinderbücher?
Mit einem Klick kannst du ein bisschen in meinen Büchern mit ganz vielen Geschichten für Kinder zum Mitmachen und Lernheften zum Kreativsein schmökern!

Kinderbücher von Hallo liebe Wolke und Susanne Bohne_Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm_für Kinder ab 4 Jahren

Wie hat dir mein Artikel gefallen?

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Weitere Hinweise finden Sie im Menülink "Informationen zur Authentizität von Bewertungen"

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 184

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Autorin Susanne Bohne

Hallo liebe Wolke – Wer schreibt hier?

Mama, (Wilma Wochen-)Wurm Expertin ;),
Schriftstellerin für Große und Kleine

Susanne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie – inspiriert von ihrer Tochter – anfing, Kinderbücher mit „Wilma Wochenwurm“ zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman „Das schräge Haus“, der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.
Auf ihrem Blog „Hallo liebe Wolke“ spricht Susanne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten und Materialien für Kinder ab 3 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Susanne Bohne

Nach oben scrollen