Wilma Wochenwurms Fortsetzungs-Adventsgeschichte zum Vorlesen. Nr. 8 – mit Rezept für Schneeflöckchen

Eine Adventsgeschichte von Wilma Wochenwurm mit Rezept für Plätzchen „Schneeflöckchen“

Heute: Rezept für Schneeflöckchen

Prinzessin Blaublüte von Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Prinzessin Blaublüte klatscht begeistert in die Hände, als sie Wilma kommen sieht.
„Juhu!“, ruft sie „Ich wusste, du würdest das Rätsel lösen!“
„Haha, Prinzessin Blaublüte! Du bist wirklich immer für einen Spaß zu haben!“, sagt Wilma. Und: „Was hast du denn nun für eine Überraschung für mich?“
„HA! Da wirst du Augen machen!“, jauchzt Blaublüte und zieht Wilma in ihre Prinzessinnen-Küche.

Rezept für Schneeflöckchen

In Blaublüte Küche steht schon alles bereit: zwei Schürzen, Schüsseln, Mehl, Zucker… alles, was so eine Prinzessinnen-Küche zu bieten hat.
„Wilma, ich habe gestern so ein tolles Rezept von meiner Freundin Fiona Fröstel bekommen! Das müssen wir unbedingt gemeinsam ausprobieren. Was hältst du davon?“
…und beim Backen kann Wilma einfach nie „Nein!“ sagen. Beim Backen ist Wilma immer dabei.

Also legen die beiden auch schon los und Blaublüte zeigt Wilma das Rezept von Fiona Fröstel

Rezept Schneeflöckchen Plätzchen - von Susanne Bohne
(c) Susanne Bohne

Das Rezept findest du in meinem Buch
„Kochen, backen, mitmachen mit Wilma Wochenwurm: Herbst und Winter“, ISBN: 9783750405264 

In deiner Lieblingsbuchhandlung und Online erhältlich

Kochen backen mitmachen mit Wilma Wochenwurm Herbst und Winter Halloweenparty Kinderkochbuch Pfannkuchen Suppen Rezepte Weihnachtsplätzchen Lerngeschichte vorlesen
Wilma Wochenwurm Rezepte Download

Hier kannst du dir das Rezept für leckere Schneeflöckchen herunterladen und ausdrucken

Rezept für Schneeflöckchen

Und dann haben die beiden Freundinnen erstmal nicht nur eine Menge zu tun, sondern auch eine Menge Spaß beim Backen der leckersten Schneeflöckchen der Wiesenwelt!

Hier findest du alle Teile der Fortsetzungsgeschichte im Advent

Scroll to Top